Der was gabs zu Essen Thread....

@mitallesundscharf Den Gorgonzola hab ich mit etwas körnigem Frischkäse verrührt und in die Löcher gefüllt. Dann noch mit bißchen Olivenöl, Ahornsirup und Zitronensaft beträufelt, gesalzen und gepfeffert. :)

'Lammfaschiertes' gibts bei uns täglich beim türkischen Metzger :p

Danke für's Rezept, @trekkinggips – das wird demnächst mal nachgekocht! :) Das Lammfaschierte kaufe ich auch beim Halal-Fleischhauer auf dem Markt, aber im normalen Super gibt's das leider hierzulande nicht und der "traditionelle" Fleischhauer ... naja, gerade dass der mir nicht den Vogel gezeigt hat als ich nach Lammfleisch gefragt habe. o_O

12145216_1640123612894437_1586140848_n.jpg

Heute gab's Cristalgueti – Spaghetti nach dem Rezept meiner Tante Cristal, mein absolutes Lieblingsessen. Das sind Spaghetti mit Guacamole, Shrimps, Tomaten aus dem Ofen, Knoblauch, Jungzwiebel und frischen Chilis.

11906090_1703020206598445_91461377_n.jpg

Und Frühstück mit Herzrhythmusstörungen ... mhhh dooooooughnuts! :woot:

Die Donuts, oder Pfannkuchen sehen ja toll aus. Etwa selbstgemacht?
Die Nudeln sehen auch sehr gut aus, mich persönlich stören nur die Shrips dabei.
Was ist das gelbe darin, Paprika?

Nee, die sind von Dunkin Donuts ;)

Ich persönlich mag Shrimps und gerade diese Kombination mit Tomaten und Avocado ist zwar ungewöhnlich aber köstlich. Leider wohne ich nicht mehr in Küstennähe und habe auch keinen guten Fischmarkt in der Nähe, dass ich das Rezept mit ganz frischen Meeresfrüchten machen kann wie meine Tante. Habe für Freunde oder in Zeiten der Finanzkrise aber auch schon eine "vegane Version" ohne Shrimps gemacht.

Heute mal wieder Kürbissuppe, nur leicht gewürzt, weil Kinder.. ;)

2410_03.jpg

Ich selbst habe mir 2 Chili-Burger gemacht vor 1 Stunde, als Frau und Kinder nicht da waren - Mit Ruccola, Tomaten, dann eine geschnippelte meiner scharfen Annuum darauf, dann kam das Pattie mit geschmolzenem Emmentaler, reichlich frische Zwiebelringe und ein guter Schuß Habanero-Sauce obendrauf! :smug: :thumbsup:
Burgerking sollte mal bei mir lernen, wie man einen "Chili-Cheese-Burger" wirklich zubereitet! :D

Bäh....Kürbis.....
Damit konnte ich mich irgendwie noch nie anfreunden. Aber es mögen ja sehr viele. (bitte nicht persönlich nehmen)

Bei mir gibts das ganze Wochenende Grünkohl mit Kassler, Kohlwürsten und Schweinebacke. Dazu Röstkartoffeln......

Ich liebe Kürbissuppe, die gab es dieses Jahr schon.
Und ich liebe Grünkohl, da freue ich mich schon richtig drauf.
Es gibt also auch Menschen, die beides mögen. ;):happy:

Ich liebe Kürbissuppe, die gab es dieses Jahr schon.
Und ich liebe Grünkohl, da freue ich mich schon richtig drauf.
Es gibt also auch Menschen, die beides mögen. ;):happy:

Ich mag das auch - Grünkohl muss auch noch geerntet werden - Reicht bestimmt fürs ganze Forum

Bei mir gab es 3 Pilze (mehr war nicht hinter dem Garten gewachsen) mit Putenbrustfilet und 1 CGN21500 mit gebraten

P1070778.JPG

Ich muß zugeben :oops:, wenn meine Frau diese kleinen Kohlsprossen nach ihrer Art mit Sahnesauce macht und ich mir ordentlich schwarzen Pfeffer drübermahle, dann esse ich das auch sehr gern, vor allem mit stark angebratenen "Gröstl" :thumbsup:

Moin, es gibt Buritos Bandera.

Buritos gefüllt mit Hähnchenfleischstreifen und Mais-Bohnen-Chiligemüse. Über die Buritos kommt die Bandera.Dreierlei Saucen in den mexikanischen Farben: Rote Chilisalsa, weiße sour cream und grüne Guacamole.

Heute Frau gekocht. Sehr lecker!!
Rindsrouladen, gefüllt mit feinstem Bio-Schinkenspeck, Würstchen, Karotten, Sellerie etc. Dazu "Nam Om" Jasminreis, Sauce mit den gleichen Zutaten plus Topinambur. Kopfsalat mit ein paar Tomatenscheiben aus eigenem Anbau. Ich selbst habe mir noch 2 Bishops Crown als Garnierung gegönnt.. ;)

2510_01.jpg

Es gab nicht nur die eine Roulade, es waren schon für jeden 2 Stück drin! :roflmao:

Zurück
Oben Unten