Der was gabs zu Essen Thread....

10175117_163008100714799_1786726262_n.jpg

Dazu muss man nix mehr sagen, oder? Von mir aus könnte immer Herbst sein, weil Gansl weil Wild weil Kürbis. :happy:

Übrigens, Lokalempfehlung für Wien: http://ottakringer-landhaus.at/ – authentische und wirklich köstliche Hausmannskost in der Vorstadt, ganz großartiges Schnitzel und außerdem haben sie auch ein paar Gerichte mit Chili auf der Karte (die Garnelen in Chili-Veltliner-Sauce sind ein Traum!)

Du bist nicht zufällig die Tochter eines Heurigen-Wirts? :)
Bei Deinen Gerichten ist mindestens immer ein Glas Wein zu sehen, da sieht dann immer sehr lecker und gediegen aus. Das kenne ich nur zu gut. :whistling:
Bin mind 3x im Jahr in Wien, Perchtoldsdorf und Breitenfurt und wir verbringen unsere Abende öfter mal bei Heurigen..

Du bist nicht zufällig die Tochter eines Heurigen-Wirts? :)

Oh, das wäre praktisch ... würde das Weintrinken auch billiger machen ;) ... aber nein, da gibt's keine genetische Prädisposition, ich trinke einfach nur gerne Wein (um ehrlich zu sein, bei mir zuhause gibt's an Getränkeoptionen eigentlich standardmäßig nur Kaffee, Wein oder Leitungswasser ... bin immer ganz überfordert wenn Besuch kommt der Saft oder Cola möchte!). Und ja, Heurigen sind was extrem Feines. :woot:

Ich bin sher neidisch auf die Waldpilze mit Schupfnudeln.

12071164_1538170093139622_1531942654_n.jpg

Hier gabs heute Restlverwertung par excellence aus dem Tiefkühler ... diverse Tortelloni (selbstgemacht, deswegen sehen sie auch so räudig aus ... mit Bärlauch- bzw. Ricotta-Rucola-Tomaten-Füllung ... ich musste die letzten "Frühlingstortelloni" aufessen bevor ich die "Herbsttortelloni" mit Kürbis bzw. Pilzen mache und einfriere) mit einer Sauce aus Apache-Chilis, Bacon, roten Zwiebeln, Frischkäse, Hühnersuppe und Erbsen (give peas a chance!) und etwas scharfem Cheddar obendrüber.

Gestern gab es bei mir Pesto mit getrocknetem Obst, da habe ich zum Beweis auch ein Foto von geknipst.
Sehr köstlich war es, kann ich nur empfehlen.
Pestobrett.jpg

Das getr. Obst ist rechts zwischen dem Knofi und den getr. Tomaten. Leider weiß ich nicht was das ist, es kommt aus Indien. Wird irgendwie "Kaddu" genannt, oder so ähnlich. Ist eine Baumfrucht.

Zurück
Oben Unten