Der was gabs zu Essen Thread....

11379905_1539137806377033_2066201684_n.jpg

Probekochen für Weihnachten ... Entenbrust mit Gewürzreis und Mango-Chili-Salsa.

Juten Abend.

Heute gab es mal ein bzw. zwei Stücke feines Fleisch...
20151108_164112.jpg

2x ca. 200g Argenada argentinische Hüftsteaks:happy:

Dazu gab es Reaper-Schmorzwiebeln, angebratene Kartoffelkloßscheibchen und Rotkohl...
20151108_184110.jpg

Das Fleisch habe ich ziemlich auf den Punkt bekommen dieses mal. Das ist bei mir nicht selbstverständlich:D
20151108_185058.jpg

Als besonderen Schmankerl gab es Svend's sehr geilen, selbst gemachten Bacon-Chili-Ketchup. Einfach der Hammer seine Kreation:drool:
20151108_185516.jpg

Danke @Meteora 360 für die Kostprobe!!!

Jetzt bin ich satt und wünsche euch 'nen schönen Abend...

12081146_723560654411376_1232503121_n.jpg

Das gibt's bei uns zu essen wenn ich keine Lust zu kochen habe. Folienlachs mit Ofengemüse (Zucchini, Porree, Paprika, Karotten, Parsnips, Tomaten).

In den letzten Tagen auch eher schnelle Küche ... einmal rotes Thai-Curry mit Tofu, einmal Nudeln mit Pesto, einmal faschierten Braten mit Feta und Tomatensauce (da hätte ich mir auch was von dem Bacon-Chili-Ketchup dazu gewünscht!) ...

Gestern habe ich mal wieder "international" gekocht, schon klar, Völkerverständigung! :happy: - eine indisch-thailändisch-tirolerisch-badische Eigenkreation. :whistling:
Ehrlich gesagt habe ich einfach die Zutaten genommen, die gerade verfügbar waren :roflmao: und den Wok angeheizt, weil ich irgendwie Apettit auf was mit Curry hatte..

Zutaten: Zwiebeln, Knoblauch, Hähnchenbrustfilet, Lauch, Stangensellerie, Karotten, Steinchampignons, ein paar milde Pepperoni und Snackpaprika, Broccoli. Als Gewürze dienten Salz und schwarzer Pfeffer, ein kleiner Spritzer Sojasauce, Mango-Curry, Rosenpaprika edelsüß, Garam Masala, gemahlener Ingwer und Kreuzkümmel. Am Ende mit Kokosmilch abgerundet. Dazu gab es Wok-Nudeln, die ich aber getrennt gekocht und serviert habe, weil ich nicht wußte, ob das den Kindern schmeckt und sie die Nudeln nicht lieber nur mit Butter und Parmesan wollen. :D

0811_01.jpg

Und weil diese Zutaten jetzt nicht unbedingt die fernöstliche Küche repräsentieren, kann/darf man es auch nicht indisch oder thailändisch nennen - geschmeckt hat es aber trotzdem und zwar "fernöstlicher" als bei so manchem Innsbrucker Thailänder. :p :laugh:
Beim Braten meinte mein 5-jähriger Sohn allerdings dann "Papa, das riecht aber guuut!"

0811_02.jpg

Wie auch immer, es hat allen vorzüglich geschmeckt und es war wirklich trotzdem sehr asiatisch gewürzt, nur eben mit keinerlei Schärfe.
Darum habe ich mir noch einen Klecks Habanero-Sauce gegönnt :whistling:
Meine Frau scheint übrigens auch schon "infiziert" zu sein, denn während ich die Sauce noch im Kühlschrank suche, steht sie meistens schon auf dem Tisch und sie die Erste, die was davon auf dem Teller hat :laugh:

0811_03.jpg

@kayjay
Schmeiße auch gerne alles in meine Wokpfanne, inspiriert vom Thai- Curry. Da landen dann auch gerne mal Zutaten drin, die nichts mehr mit Thai zu tun haben :D Solange es schmeckt... :)

Bei mir gabs am Sonntag einen Flammkuchen und gestern Bruscetta! :) Mache mein Bruscetta immer ohne Zwiebeln, dafür mit eingelegten Tomaten und ordentlich Parmesan!
151110%252520Flammkuchen.JPG

151109%252520Bruscetta.jpg

Da nächstes Jahr ein Kürbis ins Beet soll, wird Samen benötigt. Der kostet Geld und wenn's blöd läuft noch Versandkosten dazu. Was lag da näher, als einen kleinen Hokkaido im Sonderangebot zu kaufen. Normalerweise werden die Kerne weggeworfen, ich brauche sie, aber was mach ich mit dem Fruchtfleisch. Wegwerfen? Ne nee, Kürbissuppe :)

Das sieht besser aus als im Sterne Restaurant! :thumbsup:
Da würde ich am liebsten sofort rein hüpfen!

P.S.: Kürbiskörner lasse ich antrocknen und dann röste ich sie immer, die schmecken doch lecker.

Oh ja, da lässt sich schon erahnen, welch angenehmer Duft bei dir in der Luft liegt. Die haben die perfekte Bräunung, da könnte ich schon wieder schwächeln - hmmm! :hungry:

Zurück
Oben Unten