Der was gabs zu Essen Thread....

full
Ein "kleines" Tomahawk und ein Old Hickory Butcher Knife ... sehr geil :thumbsup::thumbsup:
 
Grünkohl habe ich leider schon ewig nicht mehr gegessen.
Der wird hier nur wenig angeboten. :(

Heute gab es bei mir wieder mal Paella. Photo habe ich keines gemacht. Sie sah nicht viel anders aus, als DIESE vor 6 Wochen. Vielleicht war sie diesmal etwas gelber, weil etwas mehr Safran dran war.
 
Heute gab es eine vegane salami deep pan pizza:

20160110_132538.jpg


Und ein frisches Brot habe ich auch gebacken:

20160110_102734.jpg
Sieht beides sehr köstlich aus. Aber, wie bekommt man denn einen Pizzateig vegan, also ohne Hefe hin? Mit Backpulver?
Das Brot sieht wie vom Bäckermeister aus, große Klasse! :thumbsup: Magst das Rezept weiter geben?
 
Sieht beides sehr köstlich aus. Aber, wie bekommt man denn einen Pizzateig vegan, also ohne Hefe hin? Mit Backpulver?
Das Brot sieht wie vom Bäckermeister aus, große Klasse! :thumbsup: Magst das Rezept weiter geben?
Ist Hefe denn nicht vegan?
Hefen sind doch sowas wie Pilze.
 
Sieht beides sehr köstlich aus. Aber, wie bekommt man denn einen Pizzateig vegan, also ohne Hefe hin? Mit Backpulver?
Das Brot sieht wie vom Bäckermeister aus, große Klasse! :thumbsup: Magst das Rezept weiter geben?

Hefe ist schon im Pizzateig. Da spalten sich zwar die Meinungen, aber ich sehe Hefe als vegan an. Es ist kein Tierisches Produkt. Außer man bezeichnet
bakterien als Tiere...ich tu das aber nicht :)

Ich bin gerade dabei meine Brotrezepte zu verfeinern, sobald ich absolut zufrieden damit bin, werde ich sie Posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute etwas, das schnell ging:

SAM_1980_klein.JPG


Paprika-Kartoffeln mit Gehacktem
Eigentlich gehört kein Gehacktes rein, sondern nur 750g Kartoffeln (vorkochen), 2 Paprika und 3 Knoblauchzehen; das Ganze wird dann mit reichlich Kreuzkümmel/Cumin (mind. 1 TL) und viel Chili, sowie etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
 
Zurück
Oben Unten