Der was gabs zu Essen Thread....

Der Teller gibt der Sache wirklich einen schönen Kontrast. Habe aber gerade gegessen, darum lässt mich der Rest kalt (für den Moment). :laugh:
Rahmpilze gehen bei mir immer, habe ich auch kommende Woche wieder in Planung. Und sobald es die Temperaturen erlauben, unbedingt wieder eine Steinchampignon-Box zum selber züchten. :)
 
Teller von der Mama :D :smuggrin: vielleicht sogar schon von der Oma!
Hatte ich in die erste eigene Wohnung mitgenommen, esse aber immer noch seeehr gerne davon. Bin schließlich damit aufgewachsen ;)
Ist hier auch schon des öfteren in Erscheinung getreten :P Neue Teller habe ich trotz Vorhaben nie gekauft :cool: Nur vom selben Set ein paar Ersatzteller, geht ja doch mal was kaputt...
 
Ich habe endlich mal wieder Grünkohl kaufen können.
Der Bioladen hier um die Ecke hatte welchen da – jedenfalls solange bis ich vorbei kam und ihn komplett aufkaufte. :D

SAM_2003_klein.JPG


Grünkohl mit Kohlwurst (roh und geräuchert) und Salzkartoffeln
 
Noch ein Tip zum Grünkohlkochen: Ich blanchieren den erst und dann wird er portionsweise eingefroren. – Wenn man beim Blanchieren zum Wasser Natron gibt, dann bleibt der Grünkohl schön grün. Ansonsten bekommt er ja gerne eine etwas gräuliche/bräunliche Farbe.
 
Vom visuellen Eindruck schaut grüner Kohl doch etwas natürlicher und leckerer aus, finde ich.
Doch alles hat zwei Seiten, zumindest meist. Wenn nicht ordentlich abgeschmeckt, nützt auch der beste visuelle Eindruck nix. Da würde ich dann den besser abgeschmeckten grau/bräunlichen vorziehen :)
 
Kartoffel-Karotten-Stampf.
Gut, günstig und schnell zubereitet. Karotten u Kartoffel kleingewürfelt in Gemüsebrühe garen. Von der Brühe trennen, Butter und Milch zugeben, stampfen, würzen. Mit Milch auf die gewünschte Konsistenz bringen. Die Brühe kann man später zu einer Suppe verarbeiten.

Mit Spiegelei


Am nächsten Tag die Suppe und den Stampf mit in der Pfanne gebratener Hausmacher Bratwurst aus der Dose.
 
Zurück
Oben Unten