Der was gabs zu Essen Thread....

Es gibt auch gelbe Möhren, rote Möhren, oder ne Urmöhre, wenn die dir lieber sein sollten.
Und ne nee, nix geschmuggelt. Die gibt es hier um die Ecke und, wenn man weiter denkt, könnte es daher eine Odenwälder Bratwurst sein ;)

Heute:
SAM_2053_klein.JPG

Putenbrustbraten mit Curry gewürzt
gebratene Friggitelli
Backofenkartoffeln
mit Kümmel, Knoblauch, Cayenne

Ne, das nennt sich „Durchgemüse“ und das gibt es in vielen Variationen mit verschiedenen Gemüsesorten. Es ist eigentlich kein Gericht, das man extra kocht, sondern eine Verwertung der Reste vom Vortag.
Ich finde die Kombination Kartoffel+Schnippelbohnen sehr lecker. Dazu dann eine Bratwurst oder Frikadelle mit vieeeel Semf.

Ja die wachsen auch alle in meinem Garten - roh ich esse ich gerne Möhren nur gekocht schmecken sie mir nicht
Dann kochst Du sie vielleicht falsch?

Ich mache das so, daß ich sie in Scheiben schneide (ca 1/2cm dick) und dann in Wasser koche, dem ich etwas Salz und Zucker zugefügt habe. Während die Möhren kochen wird in einer Pfanne in Würfel geschnittener, durchwachsener, geräucherter Speck (Schinkenspeck, engl. Bacon) ausgelassen und etwas angebraten. Wenn die Möhren gar sind – sie müssen noch etwas Biß haben – wird das Wasser abgegossen und die noch feuchten Möhren in die Pfanne gegeben und mit dem Speck kurz durchgeschwenkt. Das Restwasser löst dabei die eventuell am Pfannenboden festsitzenden Röstaromen. Am Ende wird noch etwas gehackte Petersilie hinzugegeben und sofort serviert.

Möhren, die in irgendwelche „komischer“ Sauce schwimmen, mag ich auch nicht. ;)

Nebenbei: In prinzipiell gleicher Weise koche ich auch Dicke Bohnen. Allerdings wird dem Wasser kein Zucker zugegeben, sondern nur Salz und etwas Bohnenkraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JuergenPB ich mag die einfach nicht - egal wie die zubereitet sind - sortiere sogar aus allem wo ich Möhre sehe raus :laugh:
OK, dann nicht.

pout.gif

Aber Möhren kann man ja auch gut roh essen: Einfach so knabbern oder als Salat.
Als Kinder sind wir einfach in den Garten gegangen, haben ein Möhre aus dem Boden gerupft. Wenn die Erde trocken war, wurde die gar nicht erst gewaschen, sondern nur an der Hose sauber geputzt und dann verputzt.

Aber Möhren kann man ja auch gut roh essen: Einfach so knabbern oder als Salat.
Als Kinder sind wir einfach in den Garten gegangen, haben ein Möhre aus dem Boden gerupft. Wenn die Erde trocken war, wurde die gar nicht erst gewaschen, sondern nur an der Hose sauber geputzt und dann verputzt

So mag ich Möhren !! - also wenn ich zu Dir zum essen komme bitte keine Möhren kochen :whistling:

Bei so einem Gericht finde ich es persönlich recht schwer, die richtige Mischung zu finden. Speziell wegen der Zucchini.

Zurück
Oben Unten