Der was gabs zu Essen Thread....

Zu Abendessen gab es heute Spinat- Quesadilla, zwar nicht vegan aber Fleischlos. Ich bin auch nicht bereit auf Käse zu verzichten... Sehr einfaches Rezept und wir fandes es sehr lecker.

Zutaten: Wraps, Spinat, Cheddar, Zwiebel, Knoblauch, Habanero, Salz.

Programm für morgen steht auch schon fest, erstmal Quinoa Spinat... Omletts, abends folgt entweder ein Quinoa Sommersalat oder ein Quinoa Blumenkohlauflauf mit Kokosmilch und Curry :D

image.jpeg

@calium: Danke für's erinnern, Patties mit Bohnen wollte ich schon ewig mal machen. Sieht sehr vielversprechend aus, was Du da zusammengebaut hast. :hungry:

:woot: Hast Du den auf dem Großmarkt gekauft? Selbst dort wäre das noch extrem günstig.
Sehr lecker sieht das übrigens auch bei Dirwieder aus. :drool:

unser edeka hatte heute spargel für 5,- das kilo, beim anderen edeka waren es 9,-, frisch im feld kostet er ebenfalls 9,-. ich kaufe den im feld, der hat die beste qualität.

Das passt schon. Ein richtiges Texas Chili wird nicht aus Gehacktem gemacht!:thumbsup:
Bohnen sind auch kein Muss. Was wichtig ist sagt der Name.:woot:
Texaner nehmen dafür natürlich Rind.
Könnte evtl. noch ein bischen Bauchspeck dazu.;)
Bei uns kennt man es halt nur so, mit Hack und Bohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Rinderhüfte.
Das CCC ist ohne Gehacktes, ohne Bohnen und ohne Mais.
Halt Texas-Stile. :happy:

@PicaPica Nein den habe ich in einem Supermarkt gekauft, allerdings glaube ich das war ein Abendangebot, gestern hat er nämlich wieder 3 EUR schießmichtot gekostet... Also musste vielleicht die "alte" Ware für die neue weichen. Lecker wars auf jeden Fall! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, hatte ich gar nicht dran gedacht. Bei solchen Schnäppchen sollte man unbedingt zugreifen. :thumbsup:
Was ich bis vor Kurzem nicht wusste: Spargel kann man wohl wunderbar roh einfrieren (vorher unbedingt schälen). Ich hätte gedacht, der wird extrem labberig. Wird er aber ohne vorheriges Auftauen gegart, bleibt er schön bissfest.
Sollte man also günstig dran kommen, einfach die TK vollstopfen. :)

Zurück
Oben Unten