Der was gabs zu Essen Thread....

Auch bei uns hat die Spargelsaison begonnen, hier mal mit Hähnchenbrust und Kartoffeln

P1100335.JPG

Die Suppe sieht super aus! Ich habe mir gestern auch wieder ein Kilo im Feld gekauft um damit heute ein veganes Spargelsuppenrezept auszuprobieren.

Fein, fein!

Mal wieder eine Zusammenfassung ;)

Salat mit Senf-Sahne-Balsamico-Dressing und Parmesanspäne
Angus-Beef mit Brennnesselspinat und Kartoffeln + Soße Bernaise
Hühnersuppe
Spinatquiche mit Feta-Schinkenröllchen
Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Käse
Kalbsrahmbraten mit (Bärlauch-) Spätzle
Fake-Milchreis aus Körnigem Frischkäse (werde glaub kein Fan)
Gemischter Salat mit Mozzarella und Bärlauchpesto
Spargel im Schinkenmantel, gegart im Alupäckchen im Ofen -> das Bild ist von gestern, bei uns gabs deutschen Spargel für 2,00 EUR pro 500g, schön sortiert, entweder dicke Stangen beieinander oder viele dünne :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Vieles vergesse ich auch zu fotografieren oder es ist zu schnell weg... Wie die andere Schinken-Lauch-Quiche und der Käsekuchen (2x :whistling:)
Bei besonderem Aufwand und optisch tollem Ergebnis denke ich da viel eher dran.
Die Werke sind aus den letzten 3 Wochen ;) und einige davon haben wir natürlich auch zwei oder mehrmals gegessen, wie die Suppe, Braten, Quiche

:drool: Ich hab zwar gerade ein Döner verdrückt, aber so eine Fleischbrühe wäre jetzt zum Auffüllen auch nicht verkehrt. :happy:

Es ist zwar eigentlich noch zu früh am Tag aber heute gab es bereits vegane Hamburger. Ultralecker, sättigend und das Haus riecht nicht nach Tierfett, sondern gut. Leicht bekömmlich, gibt Energie und ein reines Gewissen :D Maces & Co wird mich außer für Chilicheesenuggets wohl länger nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Die Patties bestehen aus Kidneybohnen, Sonnenblumenkernen, roter Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Leinsamen, Habaneros, Kräuter und Haferflocken. Alles durchpürriert und dann geformt und gebraten. Der Boden der Buns ist belegt mit einer schnellgemachten Citrus/Avocadocreme mit Ruccola als Unterlage, der Deckel mit Mangosenf.

image.jpeg

@calium: Danke für's erinnern, Patties mit Bohnen wollte ich schon ewig mal machen. Sieht sehr vielversprechend aus, was Du da zusammengebaut hast. :hungry:

bei uns gabs deutschen Spargel für 2,00 EUR pro 500g
:woot: Hast Du den auf dem Großmarkt gekauft? Selbst dort wäre das noch extrem günstig.
Sehr lecker sieht das übrigens auch bei Dirwieder aus. :drool:

Zurück
Oben Unten