Der was gabs zu Essen Thread....

Bei mir gabs Lachs mit Honigglasur, dazu eine Sahne- Frischkäsesoße und Spinat! :)
160430_Lachs.jpg
 
Heute gab es Torte vom Smoker.

Hack mit Zwiebelchen, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Knoblauch und Oregano und Salz/Pfeffer. Der Rest bis aufs Einpinseln der Pfanne sollte anhand der Bilder erkennbar sein.
Zuerst räuchern mit Kirsche bis ca. 50 grad hoch um Aroma ran zu bekommen und dann ab auf den Rost in die brennkammer um den Saft etwas zu reduzieren und den Hunger schneller zu stillen. Dank der schmiedeeisernen Pfanne mit Flamme drunter sehr schnell auf 74 grad, fertig zum Essen. Megasaftig durch das Gemüse. War wirklich genial.

 
Heute zum Fest Josef der Arbeiter (I. Klasse):
Zwiebelfleisch mit Kartoffeln und Salat

View media item 6149Das Fleisch – in diesem Falle Kalbstafelspitz – wird zusammen mit Suppengemüse, Gewürzen und Wasser gut zwei Stunden gekocht, wie man es vom Tafelspitz kennt. Ein Teil der Brühe wird fein durchgesiebt und mit einer Mehlschwitze angedickt und dann mit Senf, Zucker, Pfeffer, Salz gewürzt. Da hinein kommen die nicht zu klein geschnittenen Zwiebeln. Alles köchelt so lange, bis die Zwiebeln weich sind. Am Ende kommt ein guter Schuß (Chili)Weinessig hinzu.
Alternativ kann man die Zwiebeln auch separat in Butter anschwitzen; dann mit Mehl bestäuben und dann erst die Brühe und Gewürze hinzugeben. Geschmacklich ist der Unterschied nur minimal.
 
Ich habe heute ALLES gegessen, mir platzt jetzt noch der Bauch! :eek: :cool:

Ein Birthday-Brunch in der Soulkitchen Innsbruck

0505_01.jpg


Zum späten Frühstück erst mal eine Jalapeno-Pizza, äääh Verzeihung - die heißen da "KACHELN" :oops: ;)

0505_02.jpg


Das Bild zeigt zwar jetzt eine andere Pi..., äh Kachel, aber die wechseln minütlich, bei ca. 100-200 Gästen, im Hintergrund ist ja schon der Nachschub zu sehen ;)

0505_03.jpg


Den Spruch auf dem Schild fand ich übrigens klasse "Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muß, ich wüßte gar nicht, wo Kacheln leben" :laugh:

0505_04.jpg


Käse, Wurst, Lachs, geräuchterte und eingelegte Paprika, Zucchini und Tomaten, Radieschen und und und.. alles frisch

0505_05.jpg


Brotvielfalt, soweit das Auge reicht.. Die Früchte und die beiden beiden Schokoladenbrunnen ganz am Ende sind leider durch die beiden Ladies verdeckt

0505_06.jpg


Frisch gepressten Orangensaft, diese Maschine lohnt sich echt nur in so einer Lokalität :roflmao:

0505_07.jpg


Andere frisch gepresste Säfte nach Wahl..

0505_08.jpg


Süßspeisen ohne Ende, alles was man sich vorstellen kann. Ich habe tatsächlich nur einen Bruchteil fotografiert, also wer mal an einem Feiertag oder Sonntag in Innsbruck weilt, sollte sich das nicht entgehen lassen - nur reservieren sollte man vorher! Das ganze wird von einem DJ mit viel Black-music hinterlegt. :thumbsup:

0505_09.jpg


Mehr wollte ich wirklich nicht mehr fotografieren, ich war schon kurz davor alles "wieder dazulassen" :yawn: :D Gottseidank konnte ich mich beherrschen und nebst 2 oder 3 Prosecco habe ich mich sonst zu nichts weiter hinreissen lassen. :whistling:

Und jetzt gibt´s auch gleich noch Torte und Kaffee :rolleyes: :facepalm: :banghead:
 
Das sieht richtig gut aus. Das du fast nicht mehr laufen kannst glaube ich dir bei den Bildern.
 
Und dabei habe ich den Gang mit den 5 Würstchen-Sorten, Spiegel- und Rühreiern, den "Waffel-Gang" mit Fruchtkompotts und literweise Ahornsirup, sowie die Bar mit Snacks nicht einmal mehr fotografiert... :roflmao:
 
Heute Mittag gab es nur „Apfelplätzchen“. Das sind kleine Pfannkuchen bei denen in den Teig Apfelstücke geschnitten werden. Das ist lecker, doch ich brauchte heute Abend noch etwas herzhaftes.
Es gewinnt keinen Schönheitswettbewerb:

Friggitelli mit Ajvar und Kritharaki-Nudeln
View media item 6283
 
Zurück
Oben Unten