Der was gabs zu Essen Thread....

na dann wünsche ich dir einen guten appitit! sieht gut aus. die rouletts sind einer meiner liebsten haribos...

letzte woche war ich mal wieder bei haribo im werk und habe mir 2 kg gummizeugs gekauft. zuhause lese ich dann, das in einer normalen packung gummibärchen, die ich innerhalb weniger minuten aufessen kann, doch "nur" 78 stücke würfelzucker stecken. da habe ich mir vorher nie gedanken drüber gemacht. früher wurden wir von haribo gesponsort und nun diese erkenntnis... jetzt liegt der sack erstmal im schrank

In 100g „Goldbären“ sind 45,6g Zucker drin, da sind also rund 15 Stück Würfelzucker drin (in Deutschland sind die Würfelzuckerstücke 3g groß). Somit hat die normale 200g Packung 91,2g also 30 Stück. Wenn Du also 78 Stück Würfelzucker durch Goldbären zu Dir genommen hast, dann mußt Du mindestens 1/2 kg gefuttert haben.

Nebenbei: zum Vergleich sind in Cola 106g Zucker/Liter. Das sind 35 Stück Würfelzucker/Liter.

Der dritte Versuch meiner Schwägerin

Anhänge

• IMG-20160328-WA0006.jpg
    IMG-20160328-WA0006.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 130
Heute Mittag:

View media item 5992
Frittierte Hähnchenstücke (Neudeutsch: Chicken-Nuggets) in einer würzigen Panade. (Erst in Ei wälzen und dann panieren mit einer Mischung aus Semmelbrösel, Cornflakes, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver). Die Sauce an den Hähnchenstücken ist einfach DIESE.
Kartoffelecken (Neudeutsch: Potato wedges) aus dem Backofen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver und getrockneter Petersilie gewürzt
Spargel mit etwas Butter und Muskatnuß

Die Leute sind echt verrückt:
Inzwischen sind diese dicken Spargelstangen preiswerter (4,50€/kg) als „Bruchspargel“ (6,xx€/kg) und dennoch verkaufen sie sich wie sauer Brot. Keiner will sie haben. Naja, nicht direkt „Keiner“, denn wir kaufen und essen die gerne. Außerdem muß man viel weniger Stangen schälen.

was soll das denn für ne qualitätsklasse für 4,50€ sein? ich wohne hier umgeben von spargelfeldern, dem besten den es landesweit gibt und selbst direkt am feld kostet 1. klasse qualität, 9,- kg...

was die leute mit dem dicken spargel wollen ist mir nicht verständlich außer faulheit weil man so wenig stangen wie möglich schälen will. das beste am spargel sind die köpfe und davon hat man mehr im kilo bei dünnen spargel. abgesehen davon ist er auch weniger faserig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in der Gegend wächst auch Spargel und zwar der beste Spargel bundesweit. :p

Die Klasse von dem „Dicken“ oder „krummen August“ kenne ich nicht und sie ist mir auch scheißegal!
Es ist im Prinzip das, was auf folgender Seite als „Jumbo“ bezeichnet wird: http://www.meyers-spargelhof.de/produkte/spargel

1. Klasse premium (oder wie das heute heißt) kostet hier um die 13,-€.

Faserig ist der Spargel jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten