Der was gabs zu Essen Thread....

Ich habe zum ersten mal echte Cabonara gemacht. Nur mit Ei und frischem Parmesan, keine Sahne. Der hammer! Ab jetzt immer so! :)

IMG-20160527-WA0008
Super! So mag ich das auch. Anstelle Parmesan nehme ich aber mittlerweile lieber Grana Padano :)

Gestern mal 6 neue Rubs getestet auf Schwein
full
Das hast du aber nicht alles alleine getestet, oder? Ich meine, sonst wäre der letzte Rub ja automatisch er Verlierer :D

image.jpeg

Grüner Spargel- Erdbeersalaat.
500gr. Grünen Spargel in Stücke schneiden und in Olivenöl kurz anbraten. 300 gr. Erdbeeren, frischen Estragon, Zitronensaft und etwas Salz.
P.S. Nicht zu lange durchziehen lassen sonst wird die Ersbeere zu dominant.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg

Weißer Spargel mit Cocktailtomaten und Basilikum.
Weiße Spargelstucke in Olivenöl kurz anbraten, vor dem heunrernehmen noch etwas Zucker dazu. Gleiche Menge Tomaten, mit Basilikum, Balsamico, reichlich Knoblauch und Salz abschmecken.

Achso die Sorte :D Nein, kenn ich zwar, habe ich aber noch nie angebaut :) ... sag ja, ich steh auf der Leitung:facepalm:

Einen richtig großen Bund Rucola / Rauce
Parmesan, 2 gehäufte EL
Pinienkerne, 2 EL
1-2 Knoblauchzehen
Olivenöl, bis zu 10 EL
Salz und weißer Pfeffer
Den grob kleingeschnittenen Rucola in einer Pfanne, ohne Fett oder Öl, etwas anbräunen.
Pinienkerne, den geriebenen Parmesan, Knoblauch und etwas Öl in einem Mörser (oder Pürierstab) zerstampfen. Dann den Rucola / Rauce, sowie Öl portionsweise zugeben und weiter stampfen / mixen. Es sollte nicht zu dickflüssig werden. Mit dem Pfeffer, eine Priese Zucker und reichlich Salz abschmecken. Übrige Reste kann man gut imKühlschrank ein paar Tage lagern.
Eigentlich wollte ich das Pesto wie beschrieben nachkochen, doch während der Zubereitung stellte ich fest, daß mein Standmixer mit der Menge an Rucola nicht klar kam. Die Schale mit 150g war einfach zu wenig.
Ich habe dann noch drei kleine Cherrytomaten und drei getrocknete Tomaten hinzugegeben. Danach ließ es sich leidlich mixen.
Entweder muß ich beim nächsten Mal die doppelte Menge Rucola nehmen oder es mal mit dem Pürierstab versuchen.

Geschmacklich muß ich sagen, daß das echt super ist.
Rucola ist eine gute Alternative zum klassischen Basilikumpesto.

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten