Der was gabs zu Essen Thread....

Eine Eurone für knapp ein Kilo Spargel, kaum zu glauben.
Du siehst aber auch, was das für ein Sammelsurium war: wenige dicke und viele dünne bis sehr dünne. Zudem waren noch Bruchstücke dabei. Die schönsten (jeweils zwei dicke und eine dünne Stange) gab es gestern Mittag und der Rest ist heute zusammen mit Kartoffeln, TK-Erbsen, kleingewürfelten Resten vom gestrigen Braten und Spargelwasser in einen Eintopf gewandert.
 
Oh Mann, Pfiiffer hatte ich dieses Jahr noch garnicht, und das letzte Gratin ist auch schon ewig her. Sieht extrem verführerisch aus. :drool: Danke für die Inspiration! :thumbsup:
@Echeveria: Was hast Du da als Soße dazu gemacht?
 
Bei uns gab's gestern Eierschwammerl Eierspeise und heute Eierschwammerl-Sauce mit Petersilkartoffeln :D
 
da ich zur zeit krankgeschrieben bin, hatte ich ein wenig zeit um ein paar neue interessante rezepte zu testen.

- whisky/honig senf mit gelben und braunen senfkörnern
- habanero/mango senf mit senfmehl und gelben senfkörnern
- chili/knoblauchöl mit geräucherten bhut jolokia pulver

der senf muss nun 3 wochen im kühlschrank reifen um seinen geschmack zu entfalten, beide schmecken aber bereits jetzt schon himmlisch gut :D

das öl hatte ich bereits vor 5 tagen angesetzt, ohne den knoblauch. diesen habe ich heute hinzugefügt und in weiteren 5 tagen wird alles abgeseiht und abgefüllt. die schärfe vom öl ist schon gut zu spüren. bei jedem gang in die küche wird die flasche kurz durchgeschüttelt.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten