Der was gabs zu Essen Thread....

mal wieder rotierten Schweinebauch aus der Weberkugel

DSC_0791.JPG
DSC_0807.JPG
DSC_0810.JPG
DSC_0811.JPG

Nachdem mein Citrus Relish gestern etwas daneben gegangen ist, da der Zucker zu lange auf dem Herd war, nun meine erste selbstgemachte Harissa aus den dafür typischen Zutaten. Harissa kennt man zb aus der Dönerbude, wenn man ein scharfes Falafel bestellt und eine rote Masse im Brot verteilt wird. Als Chilis kamen als ganze Früchte 3 große Big Black Mamas, 3 Scotch Bonnets, 2 Jalaros, 2 Red Habanero und Limon Kleinkram hinein. Die Harissa ist so scharf das ich das ganze noch mit einer roten Paprika für mehr Masse gestreckt und danach mit etwas Zitronensaft eingeköchelt habe, bis es eine relativ feste Paste wurde. 2 Brötchen habe ich gerade damit gegessen, schmeckt super und ist simpel in der Herstellung.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern mal wieder Chili con Carne gemacht um größere Mengen altes Pulver (2-4 Jahre) weg zu kriegen und Platz für die neue Ernte zu machen.

Und mein Chili con Carne ist auch ein echtes "Chili" con "Carne", da kommt neben Fleisch und Chili nur Gewürze und ne halbe Tasse BBQ Sauce rein, kein Gemüse wie Bohnen und Mais oder Tomaten. Andicken tut das dann nicht durch die Massen an eingekochten Tomaten oder Tomaten Produkten, sondern durch die Massen an gequollenem Chilipulver ;).

Zurück
Oben Unten