Der was gabs zu Essen Thread....

Heute: Schweinesteak, Backofengemüse

SAM_5822.jpg


Ich habe heute festgestellt, daß das Backofengemüse (Kartoffeln, Paprika, Zwiebel, Chili) deutlich besser schmeckt, wenn man etwas gewürfelten Speck hinzugibt.
 
Heute gab es Arugula Pizza

Hefeteig, natürlich selbst gemacht
Die Pizza Auflage aus dem Garten: Knoblauch, Maglia Rosa Tomaten vor dem Pizza backen frisch zusammen geröstet mit Goat Horn Chilies,
Kardoula Chili, Arugula
Die Kardoula Chili war diesmal nicht mit Frischkäse sondern mit Ziegenkäse gefüllt - sau lecker! :D
full


Wein: Pelee Island Rouge, Kanada
 
Ich schmelze dahin! :drool:
Zeig! :D

Pizza ist immer gut... uns gefällt die Idee so ein paar gefüllte Chili popper auf die Pizza zu legen. Die Kardoula Chili hat da zB die ideale Groesse und auch Geschmack. So ist nicht gleich die ganze Pizza zu scharf, was ja passieren kann, und man kann mit diversen anderen Käsesorten füllen usw.
 
Weiß zufällig jemand, was ich da gerade futter?

Es sieht so aus:
SAM_5828.jpg


Ich habe die Früchte von einer Arbeitskollegin, die aus Sri Lanka stammt. Sie sprach von „Mispeln“.
Die Früchte hängen nebeneinander an so einem Ast. sie enthalten einen Kern, der eine recht tiefe Furche hat. Um den Kern herum ist das Fruchtfleisch fast wollartig, faserig. Ansonsten sind die Früchte sehr fest und süß. Bei Kauen fühlt es sich etwas so an als seien die Früchte leicht adstringierend.
Wenn man aber nach Mispeln im Netz sucht, so haben die immer mehrere Kerne und auch einen deutlich Blütenansatz an der Frucht. Letzterer ist hier nicht vorhanden bzw. kaum sichtbar, sondern nur ein kleiner Punkt.
 
Gestern hatten wir Gäste, da wollte ich mal was ausprobieren, Puten Pastrami sollte es werden, also am Donnerstag eine Putenbrust (1 kg) gekauft, gleich mit Ankerkraut "Pit Powder" gerubbt und vakuumiert


Den WSM vorgeheizt und mit Hickory-Chips gesmoket, nach 3 Stunden sah das Teil dann so aus:


Temperatur passt auch sehr gut


nach einer weiteren Stunde hatte ich die Zieltemperatur von 75 °C erreicht und das gute Stück durfte raus zum abkühlen


um 19.30 Uhr habe ich die Putenbrust dann in Scheibchen geschnitten


und als Sandwichbelag verwendet, zusammen mit Salatblättern, einer in Scheiben geschnittenen Brandywine Yellow, Majonaise, ein paar eingelegten 7pot White (nur für mich) und etwas Salz.


Hat großartig geschmeckt, den Gästen hats auch gefallen, werde ich sicher mal wieder machen, als nächstes steht aber Pastrami vom Rind auf der Liste, etwas aufwendiger aber bestimmt genauso lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten