Der was gabs zu Essen Thread....

Heute war es sehr heiß, 29 Grad / gefühlt 36 Grad, einfach Wahnsinn.
Keiner von uns hatte Lust dabei warm zu kochen. Es gab etwas für heiße Tage...

Gazpacho.
Alles Gemüse war aus dem Garten. Die Zutaten, bestehend aus:
4 Zitronengurken, Berge von Tomaten, Knoblauch, 1 dicke Jalapeno, 1 Goat Horn Pepper, 2 dicke Lipstick Paprika, 1/2 Rocoto Rio Huallaga, 1 Stengel Sellerie, Zitronensaft, Cherry, Olivenöl, Weißbrot. Alles wurde püriert, kalt gestellt und kalt gegessen.
Die 2. Hälfte der Rocoto wurde in Streifen in der Gazpacho gegessen.
Erstaunlich war, dass die Schärfe der Rocoto und auch der anderen Chili vollkommen unterging. Lecker! :happy:
full
 
Beim EDEKA hatte sie an der Bedientheke in Speck/Schinken eingewickeltes Schweinefilet (vakuumiert).
Die Grillfreunde würden sowas vermutlich auf dem Grill zubereiten, ich habe es einfach in den Backofen gelegt.

SAM_5908.jpg

Irgendwie ist es teil umgerötet. Ob das nun vom Pökelsalz im Speck/Schinken kommt, oder ob es sonstwie vorbehandelt wurde, weiß ich nicht. Auf der Packung war leider kein Etikett mit Inhaltsstoffen. – Ist aber auch egal … jedenfalls war es lecker.

Dazu gab es Kroketten, eine weiße, scharfe Sauce und Böhnchensalat
SAM_5907.jpg
 
Nach einem Sonntag, ausgefüllt mit rösten von Tomaten usw. gab es heute Abend:
Shrimps, gegrillt in Olivenöl mit frischem Knoblauch auf...
Fettucine Nudeln mit diversen frisch gerösteten reduzierten Tomaten, Sukari Paprika und Goat Horn Chili - natürlich alles aus dem Garten. :thumbsup:
Um der ganzen Sache etwas mehr Feuer zu geben erhielt dann jeder versuchsweise eine halbe geröstete Rocoto Montufar.
Und die Rocoto ist super angekommen, der Hammer - süß, fruchtig und hot nach dem rösten. Klasse!
Dazu Weißwein aus Italien, Soave.
Keinerlei Beschwerden soweit... die Rocotos sind durch :D :laugh:
full
 
Heute gab es zum Abendessen nichts Warmes, sondern
Wurst-Käsesalat, Reste vom gestrigen Schweinefilet (jetzt fast komplett umgerötet), Ei, Jala, Roggenbrot.

SAM_5919.jpg


Eine Frage hätte ich an die süddeutschen Forumsmitglieder:
Wird beim Wurstsalat die Regensburger eigentlich mit oder ohne Pelle verwendet?
 
Heute gab es gegrillte, selbst marinierte Lammschulter.
Als Beilage geröstete P20 Blue Tomaten, geröstete fast reife braune Sukari Paprika und gerösteten Goat Horn Paprika.
Die Sukari sind geröstet selbst grün schon süß!
Dazu Auberginencreme und Fladenbrot vom Grill sowie einen Salat aus diversen Tomatensorten...
Rotwein Merlot aus Niagara, Kanada. :thumbsup:

full
 
@JuergenPB : Bei der Regensburger oder Nürnberger Stadtwurst (beide sehr ähnlich) muss für uns die Haut runter ;)
Ob das gesundheitliche Gründe hat keine Ahnung aber ich mag da nicht drauf rumbeißen, die ist zwar dünn aber sehr hart/zäh.
Danke!

Ich fand auch das Kaugefühl mit Pelle nicht so toll und habe sie daher – so gut es ging – entfernt.
 
Zurück
Oben Unten