Der was gabs zu Essen Thread....

Heute mal wieder was Klassisches:
Schweinebraten, Rosenkohl und Kroketten

SAM_5991.jpg
 
Heute Abend:
Filetsteaks vom E-Grill nebst mit „Le Tartare“ (gibt es unter dem Namen wieder im Handel) gefüllte und mit Speck umwickelte Canario.
Die Würzung des Fleisches wurde dem EDEKA-Metzger überlassen. Links mit einer Trockenmarinade, die viel Pfeffer enthielt. Rechts waren die Steaks mit fettem Speck umwickelt, der von Wurstgarn gehalten wurde und ansonsten gar nicht gewürzt. Wir haben hinterher nur etwas Salz drauf getan.

SAM_5994.jpg


Bilder vom fertigen Fleisch habe ich leider nicht machen können, da die Batterien der Kamera leer waren. :sorry:
Aber Medium-Rare ist halt Medium-Rare. – Was soll man da groß zeigen. :rolleyes:
 
Hallo.
Und das klappt wirklich mit nem E-Grill?
Ich weiß ja nicht was für ne Power dein Grill hat,aber wenn ich sehe was meine Frau da manchmal veranstaltet mit so nem Teil,dauert es teilweise ziemlich lange bis zum gewünschten Ergebnis.:whistling:
Bei Bratwurst und co. ist's mir ja egal,aber bei nem Steak,das ja volle Power von beiden Seiten braucht,würde ich mich das nicht trauen......
 
Der Grill ist ein einfaches Teil von Severin und hat 2000 Watt.
Wichtig ist: Man muß den Grill auf höchster Stufe betreiben und vor dem Grillen 5–10 Minuten vorheizen, so daß auch der Rost richtig heiß ist, bevor das Fleisch drauf kommt. Der Rost muß so nah als möglich über den Heizspiralen sein.
In diesem Fall brauche das Fleisch von jeder Seite vier Minuten. Ich mache das aber nicht nach der Uhr, sondern ich drücke zwischendurch einfach mal mit dem Finger drauf. Dann merkt man (mit etwas Erfahrung) wie der Garpunkt ist. Da braucht man auch kein Grillthermometer.
:)
 
Das mit dem Garpunkt-Erkennen hab ich auch drauf....
Aber wenn ich z.B. ne Scheibe Nacken,die auf einer Seite gut gegrillt ist,umdrehe,kommt es mir gefühlte 100 Jahre vor,bis sich auf der anderen Seite was tut....
Na ja,ich werd glaub ich kein E-Grill-Freund.
Sieht aber trotzdem sehr lecker aus bei dir...
Gruß
Norbert
 
Ich habe ein paar (30) Portionen veganen Chili Nut Cheese gemacht, in Anlehnung an die Chili Cheese Burger Soße von Burger King, die ich früher gern mochte.
Ein paar Portionen (Foto) davon habe ich mit Rejuvelac geimpft, und lasse sie bei Raumtemperatur erstmal gären. Der Rest ist im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe.

Zum Abendbrot habe ich eine Schnitte mit BBQ-Coleslaw und dem Chili Nut Cheese probiert. War vielversprechend. Sollte auf einem Burger gut funktionieren.
Rezept hole ich nach, sobald das Fermentieren ein Ergebnis abgeworfen hat.

 
Zurück
Oben Unten