Der was gabs zu Essen Thread....

Grüne Currysuppe
1505733385153957991051.jpg

Wir haben heute Mittag nur einen Brezelknödel gegessen.
Der Zweite wurde heute Abend aufgeschnitten und in Butter angebraten.

SAM_5881.jpg

Dazu passten gut ein paar kleine Tomaten, Jalapeño und ein Quark-Joghurt-Chili-Dip
SAM_5885.jpg

Zum Quark-Joghurt-Chili-Dip:
Im Laden stand wegen bald ablaufendem MHD ein „cremiger Quark“. Das Produkt kannte ich noch nicht, aber es eignet sich gut für derlei Dips. Ich habe ihn einfach großzüg mit Tomaten-Sambal sowie Salz, Olivenöl und Kräuter der Provence gewürzt.

ich höre zum ersten Mal von diesen Knödeln, die kommen nun bei mir jetzt weit oben auf die ToDo Liste. Angebraten gefallen sie mir noch besser.

Heute gab es ein preiswertes Mittagessen. Der EDEKA bei mir um die Ecke hatte Geflügelleber für 2,49/kg im Angebot. Sie hatten Hähnchen- und Putenleber vorrätig und wir haben uns für Putenleber entschieden. Die Qualität war sehr gut und es war so gut wie kein Abfall dran. Dazu gab es Kartoffelpüree und Schmorzwiebeln. Alles in Allem dürfte das Mittagessen pro Person bei vielleicht 1,50€ gelegen haben.

SAM_5886.jpg

Die roten Punkte zwischen den Zwiebeln stammen von einer „Regenbogen-Chili“. Ich hätte nicht gedacht, daß eine einzige davon so viel Schärfe mitbringt. Es zwar jetzt nicht zu scharf, aber man merkte deutlich, daß Chili dran war.

Angefangen hat das alles mit diesen reifen Paprika
Ontario Shepherd und Ramiro Orange
full

dazu all diese grünen Rocotos im Garten die einfach reduziert werden müssen :happy:
Heute waren wieder mal Rocoto Natalia dran.
Jede davon bringt uebrigens genauso viel Gewicht auf die Waage wie die Ramiro Orange, leer 75 Gramm!
full

full

gefüllt wurden alle mit vorher angebratenem Rinderhack, Knoblauch, Zwiebel, 8 gehackten Mini Marzano alles schoen angebraten und reduziert.
Gefüllt und dann Mozarella Käse drauf und auch in die Rocoto rein. :)
full

nach 25 Minuten bei 200 Grad sah das so aus :thumbsup:
full

Dazu gab es rosa Reis der ausschließlich im Saft von Tomaten ohne Wasser gekocht wurde, deshalb rosa - die Tomaten wurden vorher geröstet und eingefroren
full

Tischwein: Cabernet Merlot aus der Niagara Weinregion, Kanada

Es gab sogar Applaus von meiner besseren Hälfte! :D

edit: und hier eine wichtige Ergänzung...

Zuletzt bearbeitet:
Das etwas herbstliche Wetter läd zum Kohlessen ein.

Gestern gab es meine Interpretation von Schlabberkappes/Schlodderkappes. Ich bereite den immer im Topf oder einer großen Pfanne zu. Er besteht hauptsächlich aus Hackfleisch, Zwiebel, Weißkohl.

SAM_5888.jpg

Heute gab es dann Kohlsuppe
(Weißkohl, Kartoffeln, Knoblauch, Chili, Gemüsebrühe; als Einlage kleine, angebratene Hackbällchen, Kabanos, etwas Maultasche für die Optik)

SAM_5892.jpg

Nebenbei: Die Vorzüge von Kohlsuppe, werden in einer kurzen Doku erklärt – GUCKSTU :hilarious:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten