Der was gabs zu Essen Thread....

Direkt aus der Pfanne auf den Teller. Paprikapfanne mit Rinderhackfleisch und Fladenbrot, Merlot.
full


Bestehend aus: Rinderhackfleisch, Knoblauch, Schalotten, reduzierten Tomaten, Ramiro Orange Paprika, Lipstick Paprika, Cambuci Paprika, Sukari Paprika und grüner Rocoto Los Incas.
Die Rocoto Incas musste leider grün geerntet werden weil irgendein dummer Waschbär mal probieren wollte und ein Loch hinterlassen hatte...
Der Rest konnte verwendet werden und war sehr lecker mit feiner geringer Schärfe.
full
 
Die Arbeitskollegin, von der wir schon mal die Datteln hatten, hat wieder eine exotische Frucht mitgebracht.

Nach längerer Suche im Internet scheint es sich entweder um Duku zu handeln – Das ist eine Varität des Lansibaums – oder aber um Longan.
Ich tippe eher auf das Zweite, bin mir aber nicht sicher.
SAM_5956.jpg



Nachtrag:
Longan passt gut: https://www.youtube.com/watch?v=GMONZ8vpNHQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Mittag gab es Kalbschnitzel vom E-Grill, Backofen-Kroketten (TK-Ware) und Gurkensalat
SAM_5959.jpg


Und für die nächsten Tage habe ich mal einen Krautsalat angesetzt. Der muß aber erstmal mind. 24 Stunden durchziehen. Danach hält er sich gut zwei Wochen im Kühlschrank – theoretisch. Praktisch ist er schon vorher aufgefuttert.
Das Rote ist normale Gemüsepaprika; die orangefarbenen Stückchen stammen von einer zerschnibbelten Orange Locoto. :)
SAM_5961.jpg
 
View media item 33330
Zwar keine komplette Mahlzeit aber was leckeres zum Knabbern. Selbstgemachte Fatalii Gourmet Jigsaw Chips. Da ich absichtlich versucht hatte das Aroma der Jigsaw in eine für normalsterbliche Schärfe rüber zu bringen sind sie mir viel zu mild. Der Versuch hat jedenfalls funktioniert meine Frau hat sie probiert und mich nicht erschlagen :laugh:. Nächstes mal gibt's die doppelte Menge Jigsaw Pulver.
 
Gestern Abend: Schnitzelbrot-Hawaii (oder so ähnlich)

Brot mit Schnitzel, Ananas (aus dem Glas) und Mozzarella
SAM_5970.jpg


SAM_5972.jpg


Die Ananas-Ringe waren aus dem Bioladen hier um die Ecke und nennen sich
Ananas Ringe aus Sri Lanka im eigenen Saft.
Im Glas sind nur Ananas (58%) und Ananassaft. Kein Zucker und auch sonst nichts. – Sehr lecker! :hungry:
Info: http://www.ecoinform.de/datenblatt/...oladen-Ananasringe_im_eigenen_Saft-146010.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten