Der was gabs zu Essen Thread....

Eine Resteverwertung, die erst in Zukunft hoffentlich genossen werden kann. – Keine Ahnung, ob das schmecken wird.
Ich hatte ein recht großes Stück Ingwer rumliegen, das unbedingt verarbeitet werden mußte, und im Blumenkasten auf der Terrasse wuchs noch einiges an Zitronenmelisse (was kann man damit eigentlich machen?). Zudem habe ich ja frischen Kurkuma hier rumliegen, den ich derzeit an fast alles ranmachen, damit er mir nicht schlecht wird.

Also: Ingwer, Kurkuma und Zitronenmelisse klein geschnitten; 150g Zucker in eine Flasche getan; das kleingeschnittene Zeug dazu gegeben und mit einer Flasche Wodka (40%Vol) aufgegossen.
Das muß jetzt erst einmal einigen Wochen stehen.

SAM_6083.jpg
 
Rocoto Marlene und Montufar
Gefüllt mit Hack und dann mit Tomatensoße und Käse überbacken.
Die Montufar konnte ich problemlos essen, die fand ich nicht so scharf.
Die Marlene war diesmal heftig scharf, die hätte ich wohl doch vorher in Sahne einlegen sollen.

 
ich mach mal ot "was gibt es gleich zu essen" (denn wenn die Bande kommt -und sie kommen IMMER bevor es fertig ist- wird es wohl nicht mehr zum Foto kommen):

Kartoffelauflauf mit Hack (und -naklar-ganz wenig :mad:, und kaum auffindbare:cool: Chilis):
2017-10-29 002.JPG


Zur Tarnung hab ich sogar eine Dose Erbsen und Möhren reingewurschtelt)

ansonsten
1 kg Kartoffeln in dünnen Scheiben
1 kg Hack vom Schwein
1 Paket Feta

Wenn die danach noch Vertrauen haben, dürfen die zum Nachtisch davon Naschen:
2017-10-29 003.JPG


Leute mit Capsaicin-Intoleranz haben es bei mir schwer...

Schönen Sonntag, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich 2 neue Gasflaschen und 4 Kg Schweinenacken gekauft. Der Nacken wurde mit einer Mischung aus meiner Rocoto-BBQ Sauce, Brühe, 1 Esslöffel eingesalzene Rocoto und Apfelsaft... geimpft, mit Senf eingerieben und mit Pull That Piggy Rub eingestreut...Um 7 ging der Wecker, schnell den Grill auf indirekt 120 Grad eingeregelt, Drehspieß aktiviert und in die Auffangschalen den Rest Apfelsaft mit Wasser hinein.

30789261dc.jpeg


8 Std später sah es dann so aus und wurde mit einer neuen Glaze Sorte von Jack Daniels eingestrichen

30789240og.jpeg


Der Duft ist unbeschreiblich gut, das Rub finde auch viel besser als Magic Dust, einfach himmlisch

In circa 3 Stunden gibt es das dann klassisch als Burger mit Colesaw, der Rest wird für die nächsten Tage eingefroren
 
Gestern habe ich 2 neue Gasflaschen und 4 Kg Schweinenacken gekauft. Der Nacken wurde mit einer Mischung aus meiner Rocoto-BBQ Sauce, Brühe, 1 Esslöffel eingesalzene Rocoto und Apfelsaft... geimpft, mit Senf eingerieben und mit Pull That Piggy Rub eingestreut...Um 7 ging der Wecker, schnell den Grill auf indirekt 120 Grad eingeregelt, Drehspieß aktiviert und in die Auffangschalen den Rest Apfelsaft mit Wasser hinein.

30789261dc.jpeg


8 Std später sah es dann so aus und wurde mit einer neuen Glaze Sorte von Jack Daniels eingestrichen

30789240og.jpeg


Der Duft ist unbeschreiblich gut, das Rub finde auch viel besser als Magic Dust, einfach himmlisch

In circa 3 Stunden gibt es das dann klassisch als Burger mit Colesaw, der Rest wird für die nächsten Tage eingefroren

Obwohl ich im Moment ja eigentlich satt sein sollte, aber DAVON würde ich doch noch ein bisschen nachnehmen. :D
 
Zurück
Oben Unten