Der was gabs zu Essen Thread....

Erstma Stulle mit schmako chili Salami gegönnt :hungry::drool:.
IMG_201710291_091216.jpg
 
Deine Brezelknödel sieht echt hammermäßig aus, ich glaube ich mach die auch mal nach. :thumbsup::)
 
Heute wurde zum Abendessen Fleischkäse aufgebacken.
Das war eine gute Gelegenheit die neue Kürbis-Zwiebel-Marmelade auszubrobieren.

SAM_6079.jpg


Ergebnis:
Ich will es mal so formulieren: Da braucht man keinen süßen Senf mehr, selbst dann nicht, wenn der Senf der beste süße Senf auf dem Markt ist (Händlmaier).
 
Ohne Bild:
Ich habe heute gut 1 kg Rindfleisch in eine Mischung aus 1:1 Rotwein und Rotweinessig nebst Gewürzen für den Sauerbraten an Allerheiligen eingelegt.
 
Sebastian, ich gehe davon aus der Kuchen ist vegan. Ich hätte daher gerne das Rezept. Sieht lecker aus.
Ja, ist er. Tja, das Rezept. Müsste ich erstmal verfassen. :D
Der Teig ist 'n Mürbeteig und die Soße zw. den Äpfeln ist quasi angedickter Apfelmus/Apfelsaft mit etwas Vanille. Das ganze heiß über die geschichteten & geschälten Äpfel schütten. Und zum Schluss 'ne Bedarfsmischung aus Zucker&Zimt drüber streuen. Dann bei 180°C für 'ne Std. in die Röhre. Das war's eigtl. auch schon. :)

Optional kann man auch noch Rosinen zw. den Apfelspalten verteilen. Ich habe da aber Kindheitserinnerungen v. ungelieber Verwandtschaft, und mache das an der Stelle deswegen nicht. :D
 
Ich hatte vorgestern einen Mürbeteig frei Schnauze im Versuch und das war ein Schuss in den Ofen.
Gibt es da also auch evtl. noch eine Zweitfassung?

Rosinen haben übrigens auch mich geprägt!
 
Zurück
Oben Unten