Der was gabs zu Essen Thread....

Bacon Bomb Rinderrouladen vom Grill. Gefüllt mit Senf, Hack, Gurke, Zwiebel, Paprika Chili und Schafskäse. 2,5 Std. indirekt bei gut 110 Grad

30987680jq.jpeg

30987681zl.jpeg

Aus der vor Tagen gekochten Bolognese wurde nun doch nicht, wie zuerst geplant, eine Lasagne, sondern ein Nudel-Hackfleisch-Auflauf gemacht. Dazu kamen in die Bolognese noch drei Eier rein und eine große handvoll geriebener Käse. Dann kamen die ungekochten Nudeln (Elicoidali) hinein und alles wurde gut verrührt und in eine Auflaufform geschüttet. Obendrauf kam auch nochmal Käse. Bei 180°C wurde alles ca. 60 Minuten gebacken.
SAM_6251.jpg

Der Auflauf ist schnittfest und erinnert an eine Timpana – nur halt ohne Blätterteig, wenngleich auch nicht jeder Timpana mit Blätterteig macht. Ich habe schon einige Male welche ohne Teig gegessen.
SAM_6256.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Nachmittag habe ich mal die Aufschnittmaschine längs und quer durch einen Rest Fleischkäse geschickt.
SAM_6263.jpg

Der wurde dann noch mit Käse, Gurken, Ei und Zwiebel und natürlich Essig, Öl, Gewürze angereichert und am Abend mit etwas Brot gegessen
SAM_6265.jpg

Heute habe ich im Schnellverfahren mal eine neue buttrige Bratkartoffelkreation auf der Grillplatte gemacht. Kartoffel, Zwiebel und Paprikas mit diversen Gewürzen, auf dem Teller kamen noch Schafskäsewürfel drüber. Das Foto habe ich relativ früh gemacht, zum Schluss waren die Kartoffel schön gebräunt. Meine Frau fand das die Paprikas von der Platte besonders gut schmecken. Eventuell beforg ich mir für die linke Seite auch noch so eine Gussplatte um mehr Platz zu haben.

Günstig, schnell und lecker :thumbsup:

31033766hg.jpeg

Darf ich eine kleine Kritik üben, @calium?
Ich tue es einfach mal. :cool:

Teilweise kommen die Farben nicht wirklich schön in den Photos rüber.
Das passiert bei mir auch hin und wieder, doch hier habe ich den Eindruck, als würde da ein „Vintage-Filter“ zuschlagen?
Ist das ein Bug deiner Kamera?
Oder ist das ein Feature?
:rolleyes:

Kein Problem Jürgen und in der Tat hast Du Recht, es ist ein Filter drüber, den ich nun wieder ausgeschaltet habe. Schönheit liegt im Auge des Betrachters :happy:

Gleich werf ich noch als kleinen Snack paar Esskastanien auf die Grillplatte :D

Edit: Geil

31035269vq.jpeg

Gestern war ich auf einer Rettungsmission unterwegs. Ein guter Freund von mir ist aufgrund eines akuten Sinneswandels seiner besseren Hälfte gezwungenermaßen zum pseudovegetarier geworden. Gestern hatte er sturmfrei
Es gab: Spanferkelfilets
Flat Iron Steak und cuscino vom Schwein

Anhänge

• IMG_20171120_173407.jpg
    IMG_20171120_173407.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20171121_193820.jpg
    IMG_20171121_193820.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20171121_201629.jpg
    IMG_20171121_201629.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 84