Der was gabs zu Essen Thread....

Nachdem es mit dem Mittagessen nicht so gut geklappt hatte, wurde wenigstens das Abendessen wie geplant verputz.

Hähnchenbrust mit Flügelanteil (mit Kaffee-Chili-Rub gewürzt), Kartoffelsalat und ein paar eingelegte Zwiebeln.
SAM_6405.jpg
 
Heute (fast) wie geplant

Zuerst eine Rindersuppe. Eigentlich sollte es nur eine klare Brühe mit viel Knoblauch drin geben, doch dann haben wir uns doch zusätzlich für eine Einlage (Suppenfleisch und Leberknödel) entschieden.
SAM_6406.jpg



Zum Hauptgang dann Hirschrücken (hätte vielleicht etwas weniger durch sein können, war aber auch so noch super saftig) mit Rotkohl und Servietten-Semmelknödel
SAM_6407.jpg
 
Heute Abend, wie geplant, Rinderfiletsteak mit Baguette und Feldsalat (der Salat fehlt auf den Bildern).

Fleisch war vom EDEKA. Die Qualität gefiel mir gut.
SAM_6408.jpg


Ab damit in den Vakuumbeutel und dann in den Kochtopf bei 56°C für 1:40 Std.
Etwas kürzer hätte vermutlich auch gereicht, aber sicher ist sicher.
Danach kam es, leicht mit Öl bestrichen, von beiden Seiten für 30 Sekunden in die heiße Pfanne.
SAM_6413.jpg


Et voilà
SAM_6415.jpg

Als Würzung kam nur etwas grobes Salz und schwarzer Pfeffer drauf.
Kauen war überflüssig. Das zerfiel schon beim Angucken.
 
Heute Abend gab es eine kleine Programmänderung
Geplant: Schweinefilet-Medallions, Kartoffelgratin und Rahm-Rosenkohl
Gekocht/Gegrillt wurde: Schweinefilet im Speckmantel mit Resten vom Kartoffelsalat und Fertigbaguette

SAM_6427.jpg


Den Rosenkohl gibt es morgen als Eintopf.
 
F E U E R...

doch der Jung hatte alles im Griff
full


Leider Geil, 2 x 500 gr. Dry Aged Ribeye
full


Wurden schön auf 56 Grad KT gezogen, während das Häppchen für meine Ex an die Flamme durfte.
full


Klasse Teile
full


Danach durfte ich keine Fotos mehr machen, daher nur kurz zur "Menü-Folge":

- erste kleine Vorspeise "Carpaccio"
- dann Kartoffelpuffer mit Lachs und Wasabi-Cream
- das Grill-Gut mit Süßkartoffel-Pommes und Regenbogensalat in Honig-Limette-Dressing
- zum Nachtisch Blätter-Eis
- begleitet hat uns dabei ein halbtrockener Spätburgunder

Kommt gut über die drei "Brückentage", euer P.
 
Alternativ das schnelles Gericht für Leute die nach all den fetten Tagen auch einmal ohne Fleisch essen wollen...
Naja, ganz ganz bisschen Speck war dabei :)

Spaghetti mit:
Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, etwas Speck, im Backofen gerösteten Auberginen, Aji Guyana, Aji Omnicolor, Petersilie, geschmorter Chicoree und Ziegenkäse.
Den Merlot nicht vergessen! :D
full
 
Heute Abend mußte es schnell gehen, also wurde dünnes, orientalisches Fladenbrot mit Tomatensauce bestrichen, darauf kam etwas Kochschinken und darüber Käse und dann kam alles in den 300°C heißen Backofen. – Es war also gleichsam eine „Fladenbrot-Pizza“

SAM_6431.jpg
 
Morgen soll es zum Mittagessen Nudelsalat geben.
Der schmeckt meiner Meinung nach besser, wenn er etwas durchgezogen ist.

Also habe ich ihn schon Heute zusammengestellt.
SAM_6437.jpg


Nudeln, Paprika, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebeln, Orangenfilets und eine gute Gelegenheit mal wieder ein Glas „Sweet Drops“ zu öffnen.

Ups! :sorry:
Wo ich gerade hier die Zutaten niederschreibe, merke ich, daß ich die Oliven vergessen habe. Da muß ich wohl noch Nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sollte es eigentlich Nudelsalat und Bockwurst geben. Da es aber gestern schon Wurst zum Mittagessen gab (Currywurst, Pommes), wurde kurzerhand die Bockwurst durch ein Cordon Bleu ersetzt, wodurch sich der Bockwurstgeschmack deutlich verbesserte. :rolleyes:

SAM_6440.jpg
 
bei uns gab's am silvesterabend:
rote-beete-carpaccio auf feldsalat
frikadellen mit kartoffelsalat
und spätabends französische zwiebelsuppe

hat mutti für die familie alles selber gemacht und mutti ist bekanntlich die beste :D
 
Zurück
Oben Unten