Der was gabs zu Essen Thread....

Heute: Linguine mit Tomatensauce – In der Sauce waren kleingeschnittene Chorizo drin. :drool:

SAM_6449.jpg



Apropos Tomaten…
Da ich recht viel Tomaten aus Dosen und Flaschen verarbeite, habe ich letztes Jahr mal aufgeschrieben, wieviel wir davon verbraucht haben:

AnzahlSorteGrößeMenge (kg)
32Dosen stückige Tomatenà 400g
11Flaschen pass. Tomatenà 700g
10Tuben Tomatenmarkà 200g
8Tetrapack pass. Tomatenà 500g
5sonst. Dosentomatenà 400g
Gesamt
[td2]12,8[/td2] [td2]7,7[/td2] [td2]2,0[/td2] [td2]4,0[/td2] [td2]2,0[/td2] [td2]28,5[/td2]

:wideyed:
 
lässt du uns am Rezept teilhaben? ich hab erst einmal ein Cilil "sin" gegessen, dort waren Linsen als "Fleischersatz" drin - wie war es bei dir
Ich find Fleischersatz etwas schwierig. Prinzipiell sage ich, wer's haben will macht's mit, und wer nicht, soll's einfach ohne machen.
Entsprechend gibt's bei mir keinen Ersatz.

Im Groben habe ich Zwiebel u. Knoblauch angeschwitzt. Dann Staudensellerie und Paprika mit gedünstet. Anschließend Tomatenmark, stückige Tomaten und Kidneybohnen mit Sud (gestern eingeweicht, vor dem Chili gekocht) hinzugefügt. Viel Kreuzkümmel, Oregano, etwas Sud vom nebenbei gekochtem Mangochutney abgenommen (als Ticken Süße). Mit Salz und Pfeffer, sowie etwas Espresso und Kakao abgeschmeckt.

Die Saure Sahne ist pürierter Tofu mit Apfelessig und Zitronensaft, sowie etwas Hefe.
Reis u. Avocado ist klar.
Bei mir habe ich Lemon Drop unter den Reis geschrotet.
 
Ich find Fleischersatz etwas schwierig. Prinzipiell sage ich, wer's haben will macht's mit, und wer nicht, soll's einfach ohne machen.
Entsprechend gibt's bei mir keinen Ersatz.
kann ich verstehen, selbst die Bohnen und Paprika(+Mais bei mir) ist mir genug, zwingend noch bräuchte ich glaub auch nicht wirklich!

m Groben habe ich Zwiebel u. Knoblauch angeschwitzt. Dann Staudensellerie und Paprika mit gedünstet. Anschließend Tomatenmark, stückige Tomaten und Kidneybohnen mit Sud (gestern eingeweicht, vor dem Chili gekocht) hinzugefügt. Viel Kreuzkümmel, Oregano, etwas Sud vom nebenbei gekochtem Mangochutney abgenommen (als Ticken Süße). Mit Salz und Pfeffer, sowie etwas Espresso und Kakao abgeschmeckt.

Tomatenmark lasse ich immer bisschen mit anbraten (wenn die Zwiebeln glasig sind), Sellerie hatte ich noch nicht dran (mal versuchen- wie hast den geschnitten? kleine Würfel?)
 
Tomatenmark lasse ich immer bisschen mit anbraten (wenn die Zwiebeln glasig
Ich normalerweise auch. Heute wollte ich damit aber die Konsistenz etwas steuern (wgn. dem Bohnensud u. der großen Menge).

Sellerie hatte ich noch nicht dran (mal versuchen- wie hast den geschnitten? kleine Würfel?)
Staudensellerie. Habe ich zusammen mit den Spitzpaprikas klein gehackt. Aber nicht zu klein. Der wird beim Dünsten eh recht weich.
Die Jalapeños, hätte ich zu dem zu dünstenden Gemüse mit dazu gegeben, wenn die Kinder nicht mitgegessen hätten.
 
naja, Staudensellerie verkocht ja auch bei einer Bolognese mit >2h Kochzeit (und späterem einfrieren und auftauen) nicht wirklich
daher bestimmt bei der Konsistenz bestimmt vorteilhaft
 
Zurück
Oben Unten