Der was gabs zu Essen Thread....

@Hangu Boah, so lecker. :happy:
Hast du ein Rezept dazu?
Das käme im Holzbackofen bestimmt gut!

Hab ich: :happy:
Hier ist ein Link zum Rezept: http://thepioneerwoman.com/cooking/braised-short-ribs-heaven-on-a-plate/
Wir nehmen keinen Weißwein sondern immer Rotwein.
Auch nehmen wir keine Brühe lt. Rezept, sondern Wasser da die Ribs beim schmoren genug Brühe produzieren, [kein Maggi/Glutamat Geschmack].
Beim Speck benutzen wir keinen Pancetta, sondern geräucherten Speck gewürfelt.
Wer den engl. Text nicht mag kann den kompletten Link bei https://translate.google.com/#en/de/ eingeben und die ganze Seite in D anzeigen.

Viel Erfolg beim kochen, es lohnt sich! :inlove:
 
Heute wurden ein paar Reste der letzten Tage zu Shakshuka verarbeitet. Dazu gabs ein paar Kürbispommes :)
Shakshuka kannte ich noch nicht.
Es ist aber supereinfach zuzubereiten, wie ich in den Rezepte im Internet lesen konnten.
3 Paprika, 3 Zwiebeln, eine Dose Tomaten, etwas Tomatenmark und Wasser, Salz, Paprikapulver rosenscharf, Kreuzkümmel, Chipotle Jalapeño für etwas Raucharoma, Pfeffer und 6 Eier.
Sehr lecker! :drool:

SAM_6466.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paniertes Schweinefilet aus dem Backofen, dazu etwas Relish aus den Rocotos Huallaga und Montufar mit
ebenfalls gebackenen jungen Kartoffeln die mit Salz, Rosmarin, Knoblauch, Käse gewürzt waren.
Dazu frische geviertelte Champignon mit ein bisschen Speck, Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin und etwas White Thai Chili.
Da wir meistens gemeinsam kochen war mein Teil heute mal die Champignons. :smug: :happy:

full
 
Zurück
Oben Unten