Der was gabs zu Essen Thread....

1. Ich hab jetzt Hunger :drool:

2. Du hast eine Bosch-MUM. Hab ich auch. Keine schlechte Wahl. :thumbsup:

3. Das werden mit dieser Presse wohl eher Knöpfle als Spätzle - oder gehen die als Spätzel durch? Ich komme ja nicht aus der Region und kenn' mich da so genau nicht mit aus. Hast Du dafür ein Rezept, das Du uns mitteilen kannst?

4. Wie hast Du den Rosenkohl genau gemacht? Verstehe ich das richtig: Erst gedämpft, dann in einer Pfanne Speck ausgelassen und den Rosenkohl dann durch den Speck gezogen? – Hört sich lecker an.
 
Nö, das werden schon ordentliche Spätzle, die Maschine hat unterschiedliche Löcher, die sehen fast aus wie handgeschabt!
Diese Maschine ist es.
Rezept:
400 gr Mehl
100 gr. gemahlene Walnüsse
6 Eier
eine Prise Salz und kaltes Wasser bis der Teig passt

4. Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Prager Backschinken

SAM_6524.jpg


Den gab es fix und fertig und einvakuumiert bei EDEKA.
In die Form habe ich zuerst Wasser gegeben und dann den Braten für eine Stunde mit der Schwarte nach unten hineingelegt und bei bei Ober-/Unterhitze (170°C) gegart; dann wurde er umgedreht und kam eine weitere Stunde bei Ober-/Unterhitze in den Backofen, danach habe ich den Ofen für eine weitere halbe Stunde auf Umluftgrillen gestellt und die Temperatur auf 180°C erhöht.
 
Heute habe ich "West of Texas" Butter hergestellt, da es morgen "West of Texas - Baguette" geben soll.
Ein kleines Beispiel für meine Freundin Babsi (@Taunuswaldfee ), die schon Angst hatte, das sie ewig auf ihr BBQ-Rub sitzen bleibt.
Man kann soviel damit machen. ;)

Also heute erstmal Butter gemacht und wird gerade eingefroren. :)
Butter.JPG
 
Ich hab heute das BBQ- Pulver probiert, das ist sehr gut. Mittel scharf, ausgewogen, rauchig. Ich glaube das hält nicht lange. So eine Butter ist eine gute Idee als Mitbringsel für eine Fete. Natürlich optisch hübscher geformt :laugh:
Danke Günter, das werde ich mal machen.
 
Zurück
Oben Unten