Der was gabs zu Essen Thread....

paul bocuse ist am samstag verstorben :sorry:
ich werd demnächst mal so einiges von ihm nachkochen, soweit meine handwerkskunst das vermag :)

Heute gab es Fruch(t)ieger Wok , nach dem Finnischen Kaiser Gerdbrööd Anderson , aus dem jahre 1678 um 12:34
Heute musste ich wegen einer Erkältung und Bauch wird zu dick , mal was mit weniger Kalorien kochen :D
Es gab , zartes und mit Mango NR 5 gewürztes Hänchenfleisch , in einer Kalorienarmen und sahnigen Soße . Verfeinert mit erlesenen Gewürzen und frischem Obst ,an um und mit Tomaten und Zwiebeln .

Dazu gab es einen erlesenen Basmati Reis mit eingestreuten , angerösteten Kokosflocken .

Serviert wurde das feine Mahl in einer , von Hand aus einer Maschine genommen Porzelanschale an einem großen Löffel :happy:

gestern gab es frittiertes hühnchen nach buffalo-art!

chicken1.jpg

12h in joghurt mariniert, paniert mit kräftig gewürztem mehl, selbstgemachten semmelbröseln & ei. geschwenkt nach buffalo art in hot sauce und geschmolzener butter. ein paar krümel gorgonzola mit schmelzen gelassen.
und noch einmal:

chicken2.jpg

diesmal mit panko, anstatt semmelbrösel und etwas mehr käse :D das war SO lecker :drool:

Heute gab es zwar nur die Reste von gestern , aber ich habe angefangen mir selbst gemachte Brühen zu kochen .

Ich bin ja ein richtiger Suppenkasper , aber bis jetzt habe ich immer Knorr Suppen genommen . Heute habe ich Hühnerbrühe gekocht . Richtig schön lange , fast 7 Stunden :)
Erst habe ich das Suppenhuhn mit Gewürzen 4 Stunden lang ziehen lassen .

Dann habe ich Gemüse klein geschnitten und dazu gegeben und das Suppenhuhn um gedreht . Die letzte halbe Stunde habe ich noch Kräuter dazu gegeben .

Die Ausbeute von Heute . Daraus mache ich Käse Lauch Suppe mit Hackbällchen und Frikassee :)

Nach 7 Stunden war auch das Suppenhuhn endlich weich , das Fleisch kommt dann ins Frikassee :happy:

Schweinefleisch Yakitori

Glasur aus folgenden Zutaten

gekocht

Schweinefilet in längliche Scheiben geschnitten

und auf Metallspieße wellenförmig gesteckt, geölt und gesalzen

Beilagen: Süßkartoffeln und Frühlingszwiebeln

alles auf den Grill

kurz vor Ende die Glasur über Fleisch und Süßkartoffeln und ab auf´s Teller.

Guad wars!!

Sieht das Yakitori göttlich aus, muss ich auch mal machen :woot:

Hier gabs Spaghetti mit Meeresfrüchten, bzw. Meeresfrüchte mit ein paar Spaghetti.... Unglaublich wie wenig Fleisch von so nem Kilo Venusmuscheln bleibt, dafür quillt der Müll hinterher vor Muschelschalen über

IMG_0331.JPG

Zurück
Oben Unten