Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wirklich gute schwarze Reis kommt als Wildreis aus Kanada!...Schwarzer Reis ist, abseits der Farbe, neben Rotem Reis so ziemlich mein Lieblingsreis, aufgrund der äußerst delikaten Nussigkeit — hinzu kommt, dass man ihn als Bio-Ware aus Italien & Frankreich bekommt...
Den hatten wir doch neulich schon. Kalorien- und Fettarme habe ich aber schon.Heute bei Twitter gesehen, etwas für die heißen Tage:
Eis für Veganer, dazu gluten- und laktosefrei, kalorienarm!!
Hier...
Jupp, den kenne ich. Als schwarzen Wildreis aus Kanada. Kann man auch bei Reishunger kaufen, für ~ 6 Euro pro 200g.Der wirklich gute schwarze Reis kommt als Wildreis aus Kanada!
Den sammeln hier die Indianer, am Ufer des Lake Huron z.B., und den können wir dort bei ihnen kaufen.
Ich glaube, Du verwechselst gerade den sog. Kanadischen Wildreis, der kein Reis ist, sondern ein Süßgraß (Zizania), mit schwarzem Reis, der tatsächlich ein echter Reis (Oryza) ist:Der wirklich gute schwarze Reis kommt als Wildreis aus Kanada!
Den sammeln hier die Indianer, am Ufer des Lake Huron z.B., und den können wir dort bei ihnen kaufen.
Naja, sie gehören zumindest zum selben Tribus:Ich glaube, Du verwechselst gerade den sog. Kanadischen Wildreis, der kein Reis ist, sondern ein Süßgraß (Zizania), mit schwarzem Reis, der tatsächlich ein echter Reis (Oryza) ist:
Es wäre aber vollkommen normal, dass da eine Verwechslung statt findet: Der Wasserreis wird sowohl hier (Wildreis), als auch bei Hans (wild rice) entsprechend mit Reis/rice gekennzeichnet.https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserreis
Zuchtformen der Art Zizania palustris sind unter den Namen Wildreis, „Indianerreis“ oder „Kanadischer Reis“ im Handel erhältlich. Die verbreitete Bezeichnung „Wildreis“ ist keine botanische Bezeichnung. Insbesondere sind Zizania-Arten keine wilden Formen des Reises (Oryza sativa). Die Gattung Zizania (Wasserreis) ist von der Gattung Oryza (Reis) zu unterscheiden, auch wenn beide zur selben Tribus Oryzeae gehören.
Nein, Du bist richtig, Jürgen.Der Reis auf Deinem Bild ist aber doch richtiger, schwarzer Reis (Oryza) und kein Wasserreis. Oder sehe ich das falsch?
Nein. Ich hätte "schwarzen Reis" schreiben sollen.Ich glaube, Du verwechselst gerade den sog. Kanadischen Wildreis, der kein Reis ist, sondern ein Süßgraß (Zizania), mit schwarzem Reis, der tatsächlich ein echter Reis (Oryza) ist:
Bild-Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Japanreis.JPG