Der was gabs zu Essen Thread....

mit meinem doofen handy ist immer so blöd, fotos zu machen. ich spare momentan lieber auf gärtner- und küchenzubehör, daher gibt's noch kein neues handy.
heute gabs zum mittag selbstgemachte pizza/flammkuchen.
die pizza mit chili, türkische grüne carliston-paprikas, zwiebeln, anchovis und tiroler bergkäse - den flammkuchen mit kräuterschmand, räucherspeck, zwiebeln und etwas chili

zum abendessen hühnchensandwich (im fladenbrot) mit provolone-käsesauce, kimchi, tomaten und wieder die carliston paprika, diesmal karamellisiert. lecker :)
Ich würd's ja liken. Aber so ganz ohne Bilder, ist's mir dann irgendwie doch nix. :D
 
Heute, am Feiertag, gab es Sauerbraten mit selbstgemachtem Rotkohl und selbstgemachten Schinken-Speck-Knödeln
SAM_7393.jpg


Der Sauerbraten ist aus Steakhüfte und wurde am Dienstag nach Pfingsten, also vor 9 Tagen, mit einer Mischung aus 50% Rotwein und 50% Rotweinessig nebst Einlegegewürzen (ohne Zwiebeln) einvakuumiert und im Kühlschrank gelagert. Heute wurde er rund 2 Stunden geschmort. Der Braten ist so weich, daß man ihn kaum vernünftig schneiden kann, weil es dabei auseinander fällt.
 
Heute gab es den Resterampenburger:D
Da ich heute auf Biegen und Brechen mein Küchenmonster mit selbstgemachten burgern ausprobieren wollte und dummerweise Feiertag war musste etwas improvisiert werden. Zuerst durfte im kleinen Kessel der Bunteig laufen, was prima geklappt hat. Danach wurde der Kühlschrank nach Fleisch durchsucht. Das Ergebnis waren ein Rest Rindernuss und zwei Scheiben marinierter Schweinenacken vom Vortag welche dann durch die 4,5mm scheibe gewolft wurden. Da mein Backofen noch nicht abgeschlossen ist würden die Buns im Gasgrill auf dem Pizzastein ausgebacken. Trotz der ganzen impro war das Endergebnis absolut überzeugend:thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_20180531_154857.jpg
    IMG_20180531_154857.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20180531-WA0005.jpeg
    IMG-20180531-WA0005.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20180531_173931.jpg
    IMG_20180531_173931.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20180531_184723.jpg
    IMG_20180531_184723.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten