Der was gabs zu Essen Thread....

Ja, was gab's zu Essen?
Tomaten!
Ich verwende viel Tomatenkonserven. Zeit für die Statistik vom letzten Jahr:

Tomatenverbrauch_Statistik 2018.png

@JuergenPB
Hui da kommt was zusammen. Habe gerade mal geguckt wie viele Tomaten der Deutsche isst. 2015/2016 waren es 27 kg im Durchschnitt.
Hätte ich nicht gedacht das es so viel ist

Frische Tomaten gab es natürlich zusätzlich. Sehr lecker finde ich übrigens die kleinen, sog. NRW-Tomaten vom Aldi-Nord. Das sind Cocktail-Rispentomaten, die tatsächlich süß und lecker nach Tomaten schmecken. Die gibt es allerdings nur in der Saison.

Die Dosentomaten und das Tomatenmark sind ausschließlich von Mutti. Das sind nach meiner Meinung die besten Dosentomaten, die man derzeit bekommen kann. Man muß nur darauf achten, sie zu kaufen, wenn sie im Angebot sind.

Die Dosentomaten und das Tomatenmark sind ausschließlich von Mutti. Das sind nach meiner Meinung die besten Dosentomaten, die man derzeit bekommen kann. Man muß nur darauf achten, sie zu kaufen, wenn sie im Angebot sind.
Kann ich mich nur anschließen. :thumbsup:

Teuer aber definitiv am leckersten.

Ich sagte ja schon, daß man auf Angebote achten muß.
Ich habe letztes Jahr gleich mit 10 Paketen (30 Dosen) zugeschlagen, als das 3er-Pack Polpa nur 1,99€ kostete. Solche Preise findet man vielleicht 1× pro Jahr, wenn überhaupt.
Da muss man echt Glück haben. Verglichen mit dem regulären Preis ein Superschnapper, zum Normalpreis fragt man sich schon manchmal ob es sein muss... bis man gekocht hat :rolleyes:

Da muss man echt Glück haben. Verglichen mit dem regulären Preis ein Superschnapper, zum Normalpreis fragt man sich schon manchmal ob es sein muss... bis man gekocht hat :rolleyes:
Das hsbe ich bezahlt, nach Abzug von 15 % bei mindestens 5 Artikeln.
Auch nicht sonderlich günstig aber immerhin günstiger als im Supermarkt regulär.
Anhang anzeigen 146303

Hallo,

es gab Käsespätzle - das geht immer, mit Sahne, angerösteten Zwiebeln und Emmenthaler in der Pfanne.
Dazu Eisbergsalat mit Sahnesoße und viel Maggi.

Chillyjulie

Zurück
Oben Unten