Der was gabs zu Essen Thread....

Iberico Ribs und geräucherter Cole Slaw :)
full
 
Um meine wochenendlichen Ausflüchte am Grill zu kompensieren gibts unter Woche bei uns oft leichte Kost.
Mittags esse ich gerne Porridge (oder Haferbrei zu deutsch). In der süßen Variante mit Obst super.

Heute habe ich mal die herzhafte Variante getestet, bei der die Haferflocken in Gemüsebrühe gekocht und mit Erbsen, Mais und Sonnenblumenkernen gemischt werden.
full


Ich sag mal so, kann man machen :D (Optisch eh nicht das Highlight :p )
Die süße Variante gefiel mir deutlich besser.
 
Zum Frühstück ein paar Pilze und Kohl angebraten, mittags Dampfnudeln, ne dicke Kartoffel-Kürbissuppe und zum Nachtisch frischen Hefezopf.
Dampfnudeln hab ich noch ein paar, die werde ich mir demnächst wohl mit irgendwas füllen und überbacken.
 
Heute gab eines meiner Lieblingsgerichte: Extra scharfe Spaghetti Bolognese :happy: Ich liebe einfach das Chinensenaroma, daher habe meinen Beutel eingefrorener Chinensen geöffnet. Es sind 2 Bhut Jolokias und 1 Habanero Calita Red in den Topf gefallen. Es schmeckt toll ABER die Schärfe ist mal wieder heftig :banghead: Ich werde es wohl in ein paar Stunden bereuen :whistling: Im Bauch rumpelt es schon ein wenig :sorry:

 
Mein gestriges Abendessen hinkt optisch gegenüber dem Mittagessen deutlich hinterher.

Mittags hatte ich für das Pesto nur die grünen Teile der Blätter des Mangolds benutzt. Die weißen, dicken Adern und Endstücke waren natürlich viel zu schade zum Wegwerfen. Ich habe sie klein gewürfelt, mit Knoblauch, Pfeffer Salz und getrockneten De Árbol gewürzt. Alles wurde in Olivenöl angedünstet, bis das Gemüse weich wurde. Dann habe ich es mit etwas Mehl abgestäubt und mit Gemüsebrühe angegossen. Alles noch etwas köcheln lassen Zum Schluß kamen die Reste des mittäglichen Pestos und übriggebliebene, halbierte Nudeln hinzu.

SAM_8567.jpg



NACHTRAG
Noch eine Sache zum Mangold: Dieser enthält etwa 415µg Vitamin-K pro 100g.
Das ist ein Wert der nur noch durch wenige andere Gemüse wie Brennesseln oder Löwenzahn (beide haben 600µg) oder Kräuter wie Schnittlauch, Kresse, Petersilie überboten wird. Spinat hat „nur“ etwa 300µg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten