Der was gabs zu Essen Thread....

Die Dosentomaten und das Tomatenmark sind ausschließlich von Mutti. Das sind nach meiner Meinung die besten Dosentomaten, die man derzeit bekommen kann. Man muß nur darauf achten, sie zu kaufen, wenn sie im Angebot sind.
Angebot/Mengenrabatt bei real in KW 04/2019 – also ab Morgen:
KY68EP7.png


Polpa kostet bei real normalerweise 1,29€;
Passata normalerweise 1,99€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotkohl mag ich nicht,aber das in der Suppe sieht interessant aus.
Die Suppe war auch eine Resteverwertung. Es war noch Sauce vom Zwiebelfleisch übrig. Diese wurde mit Brühe vom Tafelspitz verlängert und dann kam der klein geschnittene Rotkohl da rein. Es war das erste Mal, daß ich sowas gemacht habe.
Was ist denn das?
Als Einlage sind angebratene Hackbällchen und angebratene, in Scheiben geschnittene Maultaschen (Fertiprodukt) drin.
 
@JuergenPB
Jeder Schwabe wird sich gruselig abwenden wenn Du unsere Maultaschen so abwegig verwendest.
Die haben besseres als eine Rotkohlsuppe verdient!
Nämlich fein geschmälzt mit viel Zwiebeln und einem Kartoffelsalat nach schwäbischer Art.
Ein Lob auf schwäbische Esskultur....

Grüssle vom Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
 
Mahlzeit!
Hatte mal wieder Lust & Muße, einen schönen bunten Rindfleisch-Eintopf zu zaubern.




1. Wurzelzeuch kleinschnippeln und anschmoren ( Porree, Sellerie, Lauchzwiebeln, Petersilienwurzel, Ingwer, Knoblauch, Möhre)
wenn schön schmorig ein Glas Weißwein in den Topp, und eins für den Koch ;)





2. Rindfleisch scharf anbraten




3. In der Automobil-Branche nennt man das wohl "Hochzeit"
Die Bratpfanne wird mit Wasser gefüllt und ausgekocht, für mehr gute Brühe




4. Jetzt kommt Farbe ins Spiel: als Gemüse-Einlage Kartoffeln, Möhren, Bohnen
Ein bißchen Zucker und Chili (Wer hätte DAS gedacht? )
Salz fast unnötig, später vielleicht zum abschmecken...

5. Mit Wasser bedecken, kurz aufkochen, dann Herd aus und "ziehen" lassen - morgen dann super lecker



Für mich alleine natürlich viel zu viel, aber es kommen bestimmt ein paar Leckermäuler unverhofft vorbei

Guten Appetit!

:)


Edith Nachtrag:

6. Küche aufräumen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas eingekauft… ein „Stückchen“ Lachs (aus Aquakultur/Norwegen)

SAM_8668.jpg

Die Stücke wurden als „1,000kg“ zum Preis von 13,90€ verkauft. Da die Lachse aber nicht immer so genau wachsen, daß eine Seite genau 1kg ergibt, ist in den Packungen oft mehr drin. In diesem Fall waren es 1,300kg

Ausgepackt
SAM_8670.jpg


Für eine Mahlzeit ist das natürlich zu viel und ich wollte sowieso was anderes damit anstellen, als alles sofort aufzuessen:

Ein Stück sollte zu Graved Lachs verarbeitet werden.
SAM_8672.jpg


SAM_8680.jpg


Dann wurden drei Streifen abgeschnitten, die zu Stremellachs verarbeitet werden sollen und das Endstück gibt es dann für mich zum Abendessen. :)

SAM_8674.jpg


Die Stremellachsstücke müssen erst einmal für einige Zeit in einer 5%ige Salzlake liegen. Ich habe für den Geschmack noch etwas Ingwer und eine kleine, getrocknete Lemon Drop hinzugegeben.
SAM_8677.jpg

Später wird der Lachs aus der Lake genommen, etwas trocknen lassen, gewürzt und heiß geräuchert.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten