Der was gabs zu Essen Thread....

Spicy Dutch Baby mit türkischem Chili

151372
 
Fast die ganze Woche ohne Kohlenhydrate und Fleisch.
Da kam nach einem 8 km Spaziergang bei herrlichen Wetter

Dieses Ribeyesteak mit normalen Pommes und dem Rest süßkartoffelpommes von gestern
Mit geschmorten Weißkohl, pfefferrahmsössle und feldsalat mit Walnussöl gerade recht.
Dazu gab es einen badischen Chardonnay. (

(Die Flasche wird noch geleert da mein Kaninchen sich entschlossen hat das sein Bauchweh nach dem heutigen notfallbesuch beim Tierarzt besser ist)
 

Anhänge

  • IMG_20190217_174950.jpg
    IMG_20190217_174950.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 168
  • 15504237004511251470332096639778.jpg
    15504237004511251470332096639778.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 158
Das kannst du doch deinen Körper nicht antun:wideyed:! Nur von Eiweiß ernähren....tststs.


Es gibt viel Blumenkohl, Brokkoli Nüsse und sehr gutes olivenöl.
Als KohlenhydraterSatz süßkartoffel und Karotten.

Da ich gerne gutes Fleisch esse aber es aus "moralischen" Gründen nicht jeden Tag mag passt das.

Positiver Nebeneffekt ist das ich etwas fett verliere (niedriger gewollter insulinspiegel)
Angelehnt an die paleo Ernährung.

Und mich auch ziemlich fit fühle.
 
passend zum sonnigen Februar gabs heute eines meiner Lieblingsgerichte: Sardinen mit Sommergemüse und Baquette inklusive einem Glas kühlen Rosé


151902


Sommergemüse: Paprika, Zuccini, Auberginen, Gemüsezwiebel und sowohl Gemüse als auch Sardinen mit viel Knoblauch
Paprika, Gemüsezwiebel und der Knoblauch stammen von der letztjährigen eigenen Ernte. Normalerweise sind die Sardinen vom Grill, heute kamen sie aus dem
Backofen!
 
Heute soll es Grünkohl zum Mittagessen geben.

Diesmal kommen nicht einfach so geräucherte und rohe Kohlwürste hinein. – Nein! – Zur Karma-Verbesserung gibt es Ying-Yang-Würste™ :laugh:, die sich zudem, wie zu hören ist, nach dem Verzehr absolut positiv auf das Kronen-Chakra auswirken sollen.
c065.gif


152089


c060.gif
 
Heute zum Mittagessen:
Mit Ei überbackenes Gemüse aus eigener Ernte: Paprika, Bohnen (beides tiefgefroren) sowie Gemüse- und "normale" Zwiebel, Knoblauch
dazu Ofenkartoffeln sowie Sardinen gebraten in einer Keramikform (Katengeschirr)
153763


alles zusammen aus dem Backofen


153764


Diese Sardinen kaufe ich seit Jahren im Kaufland (tiefgefroren)
Man muß sie allerdings putzen (entschuppen) und ausnehmen, ist aber nicht der große Aufwand!
 
Zurück
Oben Unten