Der was gabs zu Essen Thread....

@Gyric Ja mit Einreduzieren war nix, die Kohle war alle und extra in die Küche wollte ich auch nicht.
Aber geschmacklich war alles Top.
 
Burger + Süßkartoffelpommes.

Buns selbstgemacht, Hackfleisch, Endiviensalat, Bergkäse, kross gebratener Bauchspeck, Spiegelei, Chili-Zwiebel-Relish und Senf.

Dazu Bier und Cola.

Gesunde Ernährung kann so einfach sein :)

IMG-20190425-WA0020.jpg
IMG-20190425-WA0019.jpg
 
Ich hatte schon seit längerem Yufka-Teigblätter im Kühlschrank liegen. Die 24 Blätter hatten leider eine blöde dreieckige Form. Ich habe sie am Freitagabend dann gefüllt und etwas „Fingerfood“ daraus gebastelt. Leider ist ein Teil der Füllung herausgelaufen. Dem Geschmack tat das keinen Abbruch.
SAM_9142.jpg

Die Füllung war eine Masse aus einer pürierte Paprika, 300g Feta, Chili und reichlich Knoblauch, etwas Cuminpulver und Schwarzkümmelkörner. Das Rezept war also ähnlich wie HIER, jedoch ohne den Aufwand, die Paprika zu häuten und als Chili habe ich einfach ein paar Supermarkt-Rawit hineingetan.


Heute wurde bei uns die Spargelsaison eröffnet. Der Preis von 9€/kg war zwar noch nicht optimal, aber irgendwann muß man ja anfangen. ;) Dazu gab es Hähnchenbrust und Salzkartoffeln.
SAM_9151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade Resteverwertung
Meine Frau hat vom Kindergarten
Cevapcici und Reis mitgebracht

Ich habe die Cevapcici mit Austernsauce Fischsauce und Sojasauce angebraten

Knoblauch und die kleinen fiesen Thai Chilis
dazu
Thai Basilikum und Koriander rein und noch dazu zwei Eier
159660
 
Zurück
Oben Unten