Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gab es mal wieder Sandwich. Diesmal mit mariniertem Schweinenacken...

nackensandwichg8jra.jpg


Nacken, Salat, Tomate, Koriander, Marinade, Mayo, Avocado und richtig gutes Brötchen vom echten Bäcker ;)

Die Marinade koche ich bei sowas immer ein, das gibt noch eine schöne scharfe Sauce. Immerhin war eine halbe Bhut Jolokia auf 250g Fleisch drin ^^
Aber man nimmt dann natürlich nicht alles von der Sauce, sonst schwimmt das Teil nur noch :confused:
Marinade: Frühlingszwiebel, weiße Zwiebel, Shaoxing (Hua Tiao Wein), gebraute helle chinesische Sojasauce, Knoblauch, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Bhut Jolokia, Brauner Zucker, Szechuanpfeffer. Alles püriert und Fleisch über Nacht darin eingelegt.
Und wenn man die einmal gut einreduziert, kann man die Marinade gefahrlos essen ;) so muss man nichts - oder zumindest deutlich weniger - wegwerfen.
 
Kleiner Doppelpost, nichts für ungut ^^ es war so lecker:

makrelenmaissalat2wj90.jpg


Maissalat auf Salatbett, Tomaten, grüne Spitzpaprika, Frühlingszwiebeln, und eine Salatsauce aus Makrelenfleisch, scharfem Ajvar, Petersilie, Knoblauch, Kapern, Limettensaft, Zucker, Salz und Pfeffer - obendrauf eine kleine Pfütze Olivenöl ^^
Fiel mir auch erst auf, als es fertig war: Sieht aus, wie ne Blume :laugh:
 
Ist es dann mehr Eintopf geworden oder hattest du eine glatte cremesuppe gemacht?
Hi Andreas - das war Rindfleisch mit Knochen für die Brühe. Die habe ich mit dem Speck und den Zwiebeln als erstes angebraten, gibt schöne Röstaromen. Aus dem Rinderhack habe ich vor Ende der Kochzeit Hackbällchen geformt und garziehen lassen. Die Mettenden habe ich auch, in Scheiben geschnitten, erst 25 Minuten vor Ende der Garzeit zugegeben. War also wirklich mehr ein Eintopf.
 
Gestern haben @Gyric und ich haben mal einen rausgehauen. Kurz geplantes Treffen und ein paar Zutaten eingekauft. Los ging es...ein Hammer leckeres Paprika Chili.Entspannt lecker gegessen, Bierchen aus Belgien und lecker Whisky. War top.
1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190605_210000.jpg
    IMG_20190605_210000.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20190605_212804.jpg
    IMG_20190605_212804.jpg
    184 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
jo, war schön :) danke für den lecker schluck :woot: und nicht nur einen.
essen gut, alles gut, wie der genießer sagt ^^

meine fotos sind tatsächlich weg :confused::oops: ich wollte eigentlich auch was reinstellen, aber handy hat es irgendwie nicht gespeichert. keine ahnung, warum :sorry:
 
War mega... Unkompliziert und lecker.
Wiederholung ist sicher. Gerne können auch noch ein zwei andere Hamburger Chili Heads dabei sein :)
 
@Herryk ich hab gestern noch die kleinen, grünen chilis vom türken gefuttert. die kamen mir bei dir gar nicht so scharf vor, aber gestern hab ich doch noch ganz gut geschwitzt :laugh: hab die einfach so gegessen, ohne alles :)
 
Gestern Mittag und heute Mittag gab es das gleiche Essen. Natürlich jeweils frisch gekocht.
Rinderfilet, Spargel und Frühkartoffeln
SAM_9492.jpg


Gestern gab es dann zum Abendessen noch Spargelröllchen. Damit haben wir zu zweit an den beiden Pfingsttagen 2kg Spargel verputzt.
a015.gif
 
Zurück
Oben Unten