Der was gabs zu Essen Thread....


Herryk

Jalapenogenießer
Beiträge
109
Nur mal Interesse halber. Was ist daran türkisch? Nicht falsch verstehen, das sieht Mega lecker aus!
@oophag
Fast alle Zutaten und Gewürze kommen vom Türken. Gerade die Gewürze (Kümmel, Pul Biber etc) aber auch die grünen Chili (kenne ich sonst nur vom Thai, die sind aber viel schärfer) die türkische Paprikapaste, als auch das Fleisch sind türkisch. Dementsprechend ist es für mich türkisch.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.648
@oophag
Fast alle Zutaten und Gewürze kommen vom Türken. Gerade die Gewürze (Kümmel, Pul Biber etc) aber auch die grünen Chili (kenne ich sonst nur vom Thai, die sind aber viel schärfer) die türkische Paprikapaste, als auch das Fleisch sind türkisch. Dementsprechend ist es für mich türkisch.
Christian ist ein Kenner der Materie und fragt sich sicherlich, ob dein Rezept einem bekannten Rezept aus der türkischen Küche nahe kommt!? Um die Herkunft der Zutaten geht es ihm da wohl weniger!;) Deine Kreation sieht aber wirklich echt lecker aus!:thumbsup:
 

Herryk

Jalapenogenießer
Beiträge
109
Schmeckt auch echt mega lecker... Ich liebe es, die Aubergine schon weich zu braten.

Danke dir für die Erklärung, hab es auch nicht als Kritik aufgefasst. Bei mir läuft mein Gericht unter Türkisch :)
 

Oben Unten