Der was gabs zu Essen Thread....

Ich hatte noch keine Maishähnchen, das nicht sie einen Fühler hattenh.
Ich kenne die nur mit zwei Fühlern. :woot:


fühlerhuhn.jpg
 
Heute was ganz einfaches: Hackfleisch (halb und halb) anbraten, kleingeschnittenen Lauch und etwas Knoblauch hinzu. Mit Salz und Chilipulver würzen. Fertig.
Dazu Salzkartoffeln und damit es nicht so trocken ist etwas Aioli.

SAM_9898.jpg
 
Sieht hammer aus.
Mich würde interessieren wie du die Suppe gemacht hast und was da alles drin ist. Mega!

Danke freue mich sehr uber das Kompliment.

Ich röste für die Brühe in Scheiben geschnittenen Knoblauch, Zwiebel chilis und ingwer an.
Lösche mit wasser ab und gebe (falls vorhanden) Korianderwurzel dazu
Galgant hattr ich heute nicht da kann aber gern mit rein .
ich mag gerne kafirlimmettenblätter und zitronengras in der suppe

Gebe zur bruhe paar spritzer fischsauce zucker und salz
Etwas hühnerbruhe hatte ich noch eingefroren ist auch reingeflossen.
Pulver find ich nicht so schlimm selbstgemacht ist aber natürlich besser

Als einlage was etwas länger oder gar nicht mitgekocht wurde war drin
Salatgurke
Salat
Tomate
Erdnüsse
Koriander
Chilis
Lauchzwiebeln
Eier
Mienudeln
Karotte
Brokkoli
Blumenkohl
Mangold

Ich koche gern einen hähnchenschlegel mit
Gibt ordentlich tiefe
War aber heute aus beim metzger deshalb gab es panierte brust.
 
Top, vielen Dank fürs zusammen schreiben.
Ich stehe unwahrscheinlich auf Asia Suppen (Endziel ne richtige Phoe Suppe) , hab aber noch nie selber welche gemacht.
Sieht mega aus deine Suppe.
 
momentan wird wieder geschlemmt ^^ da ich bald ins arbeitslager nach guantanamo verschleppt werde, wird nochmal auf den dung gepocht. scherz.

außerdem bekommt man derzeit viele schöne früchte, wie mangos, melonen, oder pfirsiche.
fotos gibt es diesmal keine :) ist mir manchmal einfach zu doof und ich will nur noch das essen genießen.

den start machten samstag 24h-marinierte jerk chicken thighs (hähnchenschenkel jamaikanische art) mit mango-salsa und kartoffelspalten.
sonntag gab es hühnchen-curry spezial (mit schnell mariniertem huhn und die sauce nach meiner hausart mit u.a. gelber thai-curry paste, kokosmilch, garam masala, austernsauce und anderen leckereien). montag gab es yum woon sen, einen glasnudelsalat mit hack, koriander und gerösteten erdnüssen.
montag abend eine fisch-/käseplatte mit selbstgemachtem stachelbeer-chutney.
dienstag tequila lime shrimps pasta mit limetten-chipotle-butter, dienstag abend hardshell tacos mit gewürztem rindfleisch, pfirsich-avocado-salsa und cheddar.
für mittwoch ist ein leichtes frühstück aus zuckermelone und serranoschinken mit gekochtem ei geplant, mittags wird eine ajoblanco anvisiert (so ähnlich wie gazpacho).
und ich hab noch ein kalbstafelspitz im kühlschrank liegen, damit muss ich auch noch was machen ^^ vermutlich wird es zu einem "lo shui" geschmort, die sauce hab ich mal gemacht. mit lecker gemüse und bratreis. oder so ähnlich. mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten