Der was gabs zu Essen Thread....

Eintopf. Einfach, aber lecker. :happy:

Eintopf.JPG
 
Schoko-Bananenbrot Kuchen




Das Rezept habe ich von hier:

Lg Sandra
 
Letztens gab es so eine Art Donburi. War eher nach einem Chazuke inspiriert, nur ohne Tee. Dafür mit dem abgeschmeckten Fonds aus den Schalen der Shrimps aufgegossen. In der Mitte ein flüssiges Eigelb, das durch die Hitze leicht stockte. Dazu ein paar gebratene Zuckerschoten.

Don.jpg
 
Da noch Shrimps übrig waren und die weg mussten, gab es besagte Shrimps in Curry-Kokossauce auf einem Salatbett. Rettich und Karotten verstecken sich darunter. War ein schöner, lauwarmer Salat.

CurryShrimpSalat.jpg


Das gab es irgendwann letzte Woche: Reste-Essen! Hackfleisch, buntes Gemüse und Mango in Sojasauce auf Reis, dazu ein paar geröstete Cashews.

HackfleischMangoGericht.jpg


Und am Sonntag gab es Rouladen, da war nicht viel Zeit für ein Foto ^^

Rouladen.jpg


War aber alles sehr lecker :)
 
Ja, waren gefüllte Klöße (Brotwürfel drin, die man vorher in Butter röstet). Die hat aber meine Mutter gemacht ^^ Sonntags machen wir ja immer Familienessen, wenn es möglich ist. Bei meiner Oma hießen die Überraschungsklöße "Ieberraschungsklees"
 
Zurück
Oben Unten