Der was gabs zu Essen Thread....

Da ich meine Gäste stets wie meine Kinder hüte, wärst Du mir ein willkommener Gast, wenn Du gute Laune und guten Humor mit an den Tisch bringst. :thumbsup:
Ich denke/hoffe, ich erfülle auch die Voraussetzungen!? Wann darf ich aufschlagen!?:D Mit @Herryk könnte ich ich dann ja eine Fahrgemeinschaft bilden!?
 
Gelegentlich gibt's auch mal was g'scheites zum Frühstück :D

Ei auf Speck.jpg


Ei auf karamellisiertem Bacon :)
 
Lecker, lecker Jjajangmyeon.
Linguine dazu, Al Dente gekocht, ist auch um achtundzwanzig Level besser, als so billige Mie-Nudeln, die nur mit heißem Wasser übergossen werden, wie ich sie sonst manchmal im Büro verwenden muss. :muted:

Jjajangmyeon: Geschmacklich vllt. noch am ehesten mit brauner-Hackfleisch-Soße vergleichbar. Nur einen Tick komplexer, in der Aromenlandschaft. Und vllt. ... auch noch einen klitzekleinen Tick schärfer. :D


 
Etwas aufgehellt die schwarze Bohnenpaste. Machst du die selbst ?
 
Mein leckeres Mittagessen muss natürlich auch in meinen Lieblingsthread :)


IMG_20200131_154501.jpg
IMG_20200131_153917.jpg
 
Etwas aufgehellt die schwarze Bohnenpaste. Machst du die selbst ?
Dadurch, dass ich kräftig mit Stärke abgebunden habe, ist es stark aufgehellt.
Da Hackfleisch geringfügig geliert, bräuchte man da vermutlich weniger Stärke, als ich genommen habe — oder, im Umkehrschluss, mehr Paste. :)
Die Paste, die ich genommen habe, hat 58% Chilis und 20% Salz. Also schön, wenn’s dunkel wird, aber auch schön, wenn man sich mit der Paste etwas bedeckt hält. Ich hatte 2 TL verwendet. Habe aber noch vier Gläser für's Büro eingekocht. :)

EF1441D1-1E56-454E-8DBA-8431BD4C6481.jpeg
 
Zurück
Oben Unten