Der was gabs zu Essen Thread....

Hier gab's klassisch Abendbrot mit meinem erst gemachten Sauerteigbrot mit Roggenstarter. An der Optik feile ich noch, aber geschmacklich wars einfach nur hammer.
IMG_20200307_170942.jpg

IMG_20200307_182345.jpg
 
Wie hatten so ein seltsam zugeschnittenes Stück Rindfleisch gekauft. Auf einer Seite breit und ca. 5cm dick und dann spitz zulaufend und am Ende nur noch 1cm dick. Ich habe es mit Senf bestrichen und mit gehackten Zwiebeln bestreut. Dann wurde es zusammengerollt und kam in ein Bratennetz. Beim Anschneiden viel es etwas auseinander.
Dazu gab es gebratene Schwarzwurzeln (erst kochen, dann kurz mit etwas Chili und Knobi in Butter+Ol anbraten) und Salzkartoffeln.

Anhang anzeigen 190090
 
Jangjorim.
Jang-Schmorim wegen der geschmorten Abwandlung.
Eigentlich wird das Rindfleisch (Ochsenbrust, Harzer Rotvieh) in einer dünnlichen, klaren Sojasoße in Streifen gereicht. Ich habe es extra lange geschmort, mit Stärke abgebunden (man achte auf den Glanz ;) ) und mit Klebreis gereicht.
Aromatische Extraklasse und eine der komplexesten Geschichten, die ich je gekocht habe.




Ooooh Rezept bitte!! :)
 
Meine Frau hat sich Saure Suppe wie bei Opa gewünscht.
Tjaaa ... Da musste ich tief in der kulinarischen Erinnerung wühlen. Sie stand mit in der Küche, hat dutzende Male gemeckert, ich würde es nicht wie er machen, das würde ganz anders werden; sie dachte, ich würde es so machen, wie sie es früher immer gegessen hat ... Bla, bla, bla. Aber ihr Lächeln beim ersten Löffel, hat Bände gesprochen. :)

 
Zurück
Oben Unten