Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich mit einreihen, wenn ich darf.Passiert mir auch hin und wieder, du und @Herryk seid also nicht die einzigen!
Jetzt wird's aber Zeit dass du die auch verwendest, nicht nur sammelst
Mit Umluft macht der auch 275°C? Ich kenne es nur so, dass, zumindest bei Öfen mit 300°C, Ober-/Unterhitze das Maximum machen, Umluft aber nur bis 275°C geht.Unser Ofen geht bis 275 und hat eine "Pizza Stufe", sprich Unterhitze mit Umluft.
Berichte ruhig. Dann erweiter' ich schon mal meinen Horizont, bevor ich den neuen Ofen in Betrieb nehme(n kann).Muss mich durch die Einstellung erst mal ran tasten.
Mir würde es reichen, wenn die Leute, die vorher nie gebacken haben und jetzt in Dutzenden, die verschimmelten Hefewürfel weg werfen, einfach mal weniger gierig gewesen wären. Aber ich bin guter Dinge ... Und meine Frau auch. Denn Pizza, macht immer Dreck.@sebastianblei die 14g Bio-Trockenhefe handele ich bald an der Börse.
Mein alter Ofen war damit beschrieben, die Pizza möglichst tief zu backen. Zum Stein aufheizen: Ich habe etwas im Kopf von: min. 30 Min., und dann nochmal je 10 Min. pro cm Dicke des Steins.Der Stein kommt beim nächsten Versuch dann eine Stufe tiefer und darf wohl auch bei lediglich 1cm Dicke, eine gute Stunde vorheizen, puh.
Ich habe mich mal an das selber Pizza machen ran gewagt. Ergebnis = gut. Unser Ofen geht bis 275 und hat eine "Pizza Stufe", sprich Unterhitze mit Umluft. Den Pizzastein hatte ich nur 30 Minuten vorgeheizt. Der Boden wurde kross, blieb aber blass. Der Stein kommt beim nächsten Versuch dann eine Stufe tiefer und darf wohl auch bei lediglich 1cm Dicke, eine gute Stunde vorheizen, puh.
Ich denke wir werden jetzt öfters Pizza 00 machen. Der Aufwand hat sich gelohnt. Es hat tatsächlich einen Hauch von Italien.
View media item 68835
Sehr cool!! Magst du was zum Teig sagen?