Der was gabs zu Essen Thread....

Forellenfilets mit Kartoffeln, Quark und Antipasti

IMG_20200501_205400.jpg

Mission Gefriertruhe abtauen, geht in die letzten Züge. Gestern Abend ist ein Suppenhuhn, mitsamt Zwiebel, Pfeffer, Oregano und Knoblauch, in den Topf gefallen. Damit standen für heute zur Auswahl:
  • Omas Hühnersuppe mit Nudeln & Eierstich
  • Pasta Pollo
  • Tom Kha Kai
  • Hühnerblankett (Hühnerfrikassee mit Roux/Mehlschwitze, wobei die Flüssigkeit nach der Fleischgare abgebunden wird — also das klassische, preußische (Land-)Frikassee ;) )
Das Rennen hat heute Mittag der Tom gemacht (vom Gockel: 1/4 Fleisch, 3/4 Fond). Pasta gibt’s dann, wenn die Kinder Appetit haben.
Eigentlich wollte ich das Blankett mit frischem, grünen Spargel machen, aber nun gut. Kann man ja nachholen. Wobei an dem Gockel so viel dran war, dass es morgen immer noch für eine Familienportion Frikassee reichen würde.

So, egal. Der Tom. Hat gemundet. Topf leer. Koch zufrieden.

Heute gab es die ersten selbst geernteten und gemachten Jalapenos Poppers, als Vorspeise, mit einer Mango-Scotch Bonnet Sauce. Habe drei Pflanzen ab geerntet.
Jetzt können sie wieder weiter wachsen und blühen.
Es sind Gorria x BBJ, Saatgut von @Echeveria :happy: :happy: Nochmals vielen Dank!
Richtig grosse dickfleischige Jalapenos ...

Erste kleine Ernte
0791A2CA-0FB8-404D-A9ED-FE8B31B2A661.jpeg

Mit Kräuterfrischkäse gefüllt, paniert, bereit zum frittieren.
9EA5CC61-DBF4-4A6E-ABD5-C8AEB05103D8.jpeg

9A900A64-4436-4263-85B5-D382664F4C55.jpeg

Mmmmmm
A06C05F9-47BC-446F-9B8E-94DE03B5BC21.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es die ersten selbst geernteten und gemachten Jalapenos Poppers, als Vorspeise, mit einer Mango-Scotch Bonnet Sauce. Habe drei Pflanzen ab geerntet.
Es sind Gorria x BBJ, Saatgut von @Echeveria :happy: :happy: Nochmals vielen Dank!

Anhang anzeigen 195937

Anhang anzeigen 195940

Anhang anzeigen 195941

Anhang anzeigen 195942
Es geht los, mit den ersten Ernten. Schön. Sieht gut aus. :thumbsup:

Ich mache eine vegetarische Woche, da es mir nicht zugetraut wurde und ich nun eine Wette laufen habe :) Fisch ist erlaubt, zum Glück, nachdem ich versucht habe wenigsten Hähnchen essen zu dürfen.

Heute gab es Wraps mit selbstgemachter Guacemole und Thunfisch...

IMG_20200502_195754.jpg
IMG_20200502_200034.jpg

Ich nutze es um nach der Woche einfach öfter vegetarisch
Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Sei vorsichtig! Man gewöhnt sich schnell daran vegetarisch zu leben, wenn man damit erst einmal angefangen hat. Ich mag keine Wurst mehr, Schwein und Rind geht nur noch in Form von Burger, mit vielen anderen Zutaten, Lasagne schmeckt mir nur noch in der vegetarischen Version, gegrillt wird teils sogar nur vegan (okay, daran ist nicht meine vegetarische Frau schuld, sondern eher mein Anbau im Garten).
In der Spargelzeit ist das für mich gerade besonders schlimm, da ich auch keinen Spargel mag, gibt es für mich Kartoffeln mit Sauce.

Der Vorschlag meiner Frau dann doch auch Vegetarier zu werden, habe ich jedoch abgelehnt. Ich liebe etliches an Süßigkeiten, die nicht vegetarisch produziert werden und darüber hinaus könnte ich nicht ohne Parmesan leben :drool:

Mein Mittag ist heute ein Liter Bananenmilchshake mit Proteinpulver
15885099590342573429660551956193.jpg
Macht optisch nicht wirklich was her, schmeckt aber.

Anhang anzeigen 195937

Anhang anzeigen 195940

Anhang anzeigen 195941

Anhang anzeigen 195942
Sieht super aus! Aber eins musst du mir verraten. Wofür steht BBJ? :D

IMG-20200503-WA0004.jpg

Beim Stöbern im Tiefkühler ist mir ein Stück Rinderfilet in die Hände gefallen.
Das gab es dann zum grünen in rotem curry gebratenen Spargel und dazu Herzoginkattoffeln.
Dazu gab es meinen persönlichen Lieblingswein Grauer Burgunder aus dem Holzfass.

Zurück
Oben Unten