Der was gabs zu Essen Thread....

4722C571-B74B-43A0-AFE1-5BD41D7ACDAB.jpeg


Scharfe Hähnchenstücke (nach diesem Rezept, nur eben ohne Spieße)
Patatas Arrugadas
Antipasti Immergelinger :)
 
Gestern vom Wochenmarkt unter anderem Mangold und Pferdewurst mitgenommen.
Ich mag beim Mangold gerne, dass soviel Flüssigkeit austritt und die Kartoffeln das so schön aufnehmen. Nur mit einer Prise Salz gewürzt und einem Stück Butter verfeinert.
Dazu eine leckere Pferdewurst...

IMG_20200510_132227.jpg
 
Gestern weiter die Vorräte geplündert: Harzer Hirsch-Nuss-Schinken lag noch im Kühlschrank, Gouda-Grill-Taler, Peccorino und Bärlauch aus der Truhe.

Butter mit Bärlauch, Salz und Schinken, und mit dem geschnittenen Gouda ins Brot. Anschließend das Übliche gegrillt.






Kräuterseitlinge mit Cho-Gochujang und etwas Sojasoße bepinselt und ebenfalls drauf gepackt. Die waren nicht nur geschmacklich das klare Highlight.


Mit dem restlichen Schinken gab’s heute Nudeln, nach Art einer römischen Carbonara, dessen Rezept ich mal irgendwann notiert hatte.



Schon klein geschnitten für den Kleinsten:


Für mich eine Zucchini-Pfanne, auch etwas in Anlehnung an Carbonara, mit Räuchertofu hart gebraten, Knoblauch, Zwiebel, Wurzelgemüsebrühe und Cashewmus für die cremige Abstimmung.
So, wieder was weg aus den Schränken. Langsam wird’s luftig. :)




 
Zurück
Oben Unten