Hier ein paar Eindrücke der letzten Wochen.
Ab und zu mach ich ja dann doch mal Fotos ^^ nur, um bei WhatsApp andere Leute neidisch zu machen, versteht sich
Spaß beiseite - weil es einfach so extrem lecker war, musste ich das Hühnerkeulencurry einfach noch mal machen. Es schmeckt wirklich fantastisch ^^
Und macht auch richtig gut satt
Am nächsten Tag hatte ich Sauce übrig und hab da einfach ein wenig Tofu und Zuckerschoten noch mit reingeworfen, schon hatte ich wieder ein neues Curry. Leider kein Bild vorhanden.
Dafür gibt's ein Foto vom Klassiker, Frikadellen mit Kartoffelsalat, natürlich alles selber gemacht, außer das Hack, das kam gewolft vom Fleischer ^^
Der Kartoffelsalat war mit getrockneten Tomaten und Kapern. Recht schmackhaft, möchte ich meinen ^^
In der Spargelzeit gibt's natürlich Spargel. Ich habe Spargelköpfe günstiger bekommen, weil sie eben ein bisschen schief und zum Teil abgebrochen waren. Vielleicht üben da die Azubis dran? Keine Ahnung, aber er schmeckt trotzdem wunderbar!
Einfach als Zwischenmahlzeit. Meine Variante von Butterspargel: Einfach in reichlich Butter anbraten, Knoblauch dazu, Zucker und Salz. Zum Schluss mit einem Mini-Schluck Weißwein ablöschen und ein wenig Pfeffer dazu. So schmeckt er mir am besten!
Aus einigen Spargelresten aus vorherigen Aktionen hab ich dann noch ne Spargelsuppe gemacht:
In Ermangelung frischer, grüner Erbsen diesmal mit TK-Ware. Schmeckt auch gut. Noch besser natürlich nur mit frischen Erbsen (geht ja grad langsam wieder los).
Nach dem Rezept meiner Urgroßmutter gemacht, es wurde weitervererbt, yay ^^
Ab und zu mach ich mir auch mal Sushi selber, dann aber die simple Variante mit Räucher- und/oder Dosenfisch. Hier mal ne Variante mit Avocado, Räucherlachs und Dosenmakrele. Einfach mit Sojasauce, macht auch glücklich
Die richtige Variante mache ich eigentlich nur mit Gesellschaft, sonst ist mir das zu aufwändig:
Total simpel, aber schmeckt
Was auch total simpel ist, ist ein Kohlsalat nach koreanischer Art
Rotkohl, frischer Koriander und Frühlingszwiebeln mit einem scharfen Dressing. Vielleicht mach ich da nochmal ein kleines Rezept zu, denn es ist sehr lecker und ich mache das regelmäßig, wenn ich die Zutaten bekommen kann.
Das Beste hab ich Euch bis zum Schluss aufgehoben. Letztens hat mich ein Kumpel zum grillen eingeladen. Leider wegen der Beschränkungen nur wir beide, aber ich hatte da zufällig noch was im Kühlschrank...
2 Stück Dry-Aged T-Bone-Steaks, über 1300 Gramm, muss ich mehr dazu sagen?
Nur mit Salz und Pfeffer, schön vom Grill... Das war das beste Steak, was ich je gegessen habe
und dann noch den Knochen abgenagt - herrlich