Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern zur Freude der bessere Hälfte, Express-Abendbrot: zwei fertige Focaccias aus der SB-Backabteilung. Gibt's in jedem Discounter, denke ich. Ordentlich Minze, Koriander und Ziegenkäse drauf, zusammen klappen und ab in den Sandwich-/Paninimaker oder einfach zwei Pfannen.



Eben Büromittag: Reis in den Kocher, Salz + Wasser dazu, Tomate in die Mitte gelegt und ein paar Schnipsel Gemüse drauf. In der Schale dann mit etwas Teriyaki-Soße übergießen und ein paar Streifen Cayenne drauf. Fertig. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super aus. :)

Arbeitsbedingt ist Horus mir ja schon mal sehr sympathisch. :D

Ich hab heute eine Beinscheibe vom Rind zu Brühe verarbeitet. Das Fleisch gibt es dann morgen zusammen mit Molokhia (ich konnte tatsächlich getrocknete auftreiben, kommendes Jahr züchte ich meine eigene) und Reis. Ob ich noch Aish Beledi dazu mach oder nicht überlege ich noch. Der werte Herr ist glaub ich nicht so der Fan von Reis mit Brot.

Dazu noch etwas Salat aus dem Garten.
 
Octopus.
Wurde dann noch gegrillt.
20200702_193511.jpg
 
Brötchen mit Schwiegermutterkäse und Madame Jeanette. Die Madama Jeanette habe ich eben zum ersten Mal gegessen, sie ist bisher meine Lieblingschili, sie schmeckt sehr fruchtig. Stärker als sie riecht. Ist die fruchtigste/exotischste Chili, die ich bisher gegessen habe (das sind nicht so arg viele). Leider ist sie dermaßen scharf.....für ein Vesper echt heftig, ich denke für eine Grillsoße ist sie super. Ich habe ja noch einige Sorten, mal sehen was noch so kommt, wann/ob sie an Spitze der Top Chilis abgelöst wird.
IMG_20200704_131249.jpg


IMG_20200704_130948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend gab’s noch ein leckeres Süppchen. Ich sehe grad, das habe ich beim Koreaner in Hannover schon mal genascht. Inhaltstechnisch wohl relativ ähnlich.
Geht schnell und schmeckt super. ;)

Beim Koreaner:


Gestern:




 
Gestern waren Schwager und Schwägerin zu Gast, daher mal ein bisschen aufwändiger als sonst.

Appetizers;
Crostini mit Tomaten, Burrata und Basilikumkaviar.
IMG-20200705-WA0007.jpg
IMG-20200704-WA0019-01.jpeg



Vorspeise;
Avocado-Mango-Salat mit Mozzarella di Bufala und Zitronenschaum.

IMG-20200704-WA0020-01.jpeg
IMG-20200705-WA0005-01.jpeg



Hauptgang;
2 Steaks, Sous Vide gegart und von der Flamme geküsst, dazu Kimchi-Coleslaw, normaler Krautsalat, Blumenkohl-Miso-Püree, Zuckerschoten, Süßkartoffelchips, Chimichurri und Kräuterbutter.

20200704_191617-01_copy_1120x2304-01.jpeg

20200704_190520-01_copy_1120x544.jpeg



Als Nachspeise gabs Kvaefjordkake, leider keine Fotos davon.
Ach ja und, Alkohol war auch im Spiel. :D
 
Zurück
Oben Unten