Ich bin zur Zeit kulinarisch eher langweilig unterwegs... Beispiel? Gestriges Menü: Zum Frühstück eine Schale Stachelbeeren und ein großer Kohlrabi mit etwas Salz. Dazu Kaffee ^^ Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen mit Chilisauce (immerhin selber gemacht). Zum Abendessen eine Tüte Chips mit Bier
Faulheit, ick hör dir trapsen!
Aber so ab und an hab ich auch mal gute Sachen auf'm Tisch... Hier habe ich ein Blumenkohl-Kartoffelcurry gemacht. Mit Thai-Currypaste, selbstgemachter Gemüsebrühe und Kokosmilch. War lecker. Hier auf dem Foto ist der Blumenkohl noch roh, später war er dann auch rot, wie alles andere ^^
Hier ein sehr leckerer Eintopf. Scharfes Paprikamark, mit Zwiebeln und Knoblauch gebraten, Misopaste und Ingwer dazu, mit Dosentomaten aufgefüllt und etwas Gemüsebrühe.
Dann Kidneybohnen mitkochen lassen, frittierten Bio-Tofu dazu und zum aufhübschen noch ein paar TK-Erbsen.
Aber man kann ja nicht immer nur Gemüse essen
Ich hatte dann Appetit auf Hack! So hab ich dann Tomaten und Paprika im Ofen geröstet, um die Schale zu entfernen. Rinderhack ein bisschen dunkel gebraten, ordentlich getrocknete Chili, frische Zwiebeln, Knoblauch, die Tomaten und Paprika dazu, außerdem eine 18-Stunden-Rinderbrühe zum ablöschen
Das ganze kam dann auf gebackene Kartoffeln aus der Tajine - die dunklen Flecken kommen vom backen, schadet aber nix. Mit Petersilie von der Fensterbank garniert ^^ Es sieht langweilig aus, hatte aber schöne Röstaromen und Geschmackstiefe!
Ich dachte erst, es wäre zu suppig geworden, aber die Sauce war megageil, also habe ich die Kartoffeln darin zerdrückt. Es war eher zu wenig Sauce
Heute kam Familienbesuch. Und da wir das geplant hatten, war ich am Freitag extra auf dem Wochenmarkt bei unserem grandiosen Schlachter. Dort habe ich Sülze und neue Kartoffeln gekauft. Die Sülze wurde heute morgen einige Zeit mit Apfelessig und Olivenöl eingelegt, dazu rote Zwiebeln und einige Wacholderbeeren.
Also Remoulade gemacht, mit Knobi, Anchovis und Kapern. Bratkartoffeln gemacht, mit Thymian von der Fensterbank, Pfeffer, Salz und Zwiebeln. Sülze dazu, etwas Schnittlauch an die Kartoffeln, voilà: Rinder- und Hähnchensülze mit Bratkartoffeln an Remoulade.
Da hätte ich mich reinlegen können