Der was gabs zu Essen Thread....

Milch von Weiderindern
Das stimmt natürlich, was das angeht kann man eigentlich nur vegan leben, weil man sonst zu 100% irgendetwas mit Milch von unglücklichen Kühen kauft.


mit drölfzig Zutaten
Ich bin auch weder Vegetarier noch Veganer, ich probiere nur gern Sachen aus und aktuell finde ich da die Ersatzprodukte ganz spannend, auch weil die Entwicklung da ja immer weiter vorangeht. Was die Zutaten angeht verstehe ich die generelle Skepsis, aber wenn man die einzelnen Substanzen mal nachrecherchiert ist fast alles deutlich harmloser als es sich anhört. Sojagranulat besteht eigentlich nur aus gemahlenen Sojabohnen und einige von den sonst oft verwendeten Stoffen, wie beispielsweise Pflanzenfasern, findet man sowieso oft in industriell verarbeiteten (Fleisch)produkten zum strecken o.ä. Und lieber Sojaproteinisolat und Methylcellulose als irgendein mit Antibiotika vollgepumptes Industriehähnchen für 3€/Huhn ;)
 
Deswegen meinte ich ja vernünftige Zutaten (und nicht irgendwas), sonst stimmt das natürlich. :)

Ich wollte auch gar keine Grundatzdebatte auslösen, ich finde im Gegenteil dass es in allen Bereichen leckere Rezepte gibt und dann es ja jedem frei steht das für sich passende auszuwählen.
 
Das gibt es "noch' zu essen :drool:
Chili - Zwiebel Brot
Es riecht mmmhhhh lecker :D
 

Anhänge

  • IMG_20200726_142513.jpg
    IMG_20200726_142513.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200726_130714.jpg
    IMG_20200726_130714.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200726_131242.jpg
    IMG_20200726_131242.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200726_154518.jpg
    IMG_20200726_154518.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 59
Frühstücken, am frühen Nachmittag ins Hallenbad fahren und dann den Heißhungertod im Becken sterben. Zuhause also was flottes: Grünes Curry aus div. Restbeständen, mit:
  • Frittiertem Erdnusstofu
  • Grüner Currypaste
  • Kokosmilch
  • Frühlingszwiebeln
  • Möhren
  • Tomaten
  • Jalapeños
  • Weißkohl
  • Cashews
  • Thai-Basilikum & Koriander
Vom Heißhunger direkt zu Lähmungserscheinungen überfressen ...




 
Die Tage gabs, Nudeln frisch aus dem Pastamaker, 1/3 Dinkelmehl, 1,3 Dinkelvollkornmehl, 1/3 Hartweizengries.
20200726_123620-01_copy_2304x4739.jpeg


Mit Linsenragout, für die trigeminale Anregung, geschärft mit 7 Pot und Golden Cristal.
20200726_125202-01_copy_2304x1120.jpeg


Ein Resteessen - Frikadellen (hatte ich noch im Fritzer), gebratenen Brokkoli-Strunk (mit Sesamöl, Sojasauce und Ingwer asiatisch angehaucht), Basmati-Wildreis-Mischung und Pilzsauce - ohne Pilze. :D
20200725_183117-01_copy_2304x1120.jpeg


Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen wieder Fagioli (Bohnen) al Fiasco gemacht.
Ein unglaublich aromatisches Gericht.
Diesmal nicht "original" im Fiasco (klassische Chianti Flasche), sondern in der Auslaufform, da größere Menge.
Dazu gabs dann Nudeln in Olivenöl und Ciabatta. War Bombe! :woot:
20200722_163938_copy_2304x1120.jpg
 
Nimm dich in acht @Patrick83 , @sebastianblei wird solche Vorlagen nutzen... :D:angelic:
:roflmao:

Ich hatte hier schon überlegt, ob vier Teile Vollkorn nicht vielleicht etwas zu vollwertig sind:
1/3 Dinkelmehl, 1,3 Dinkelvollkornmehl, 1/3 Hartweizengries.
... und ihn brav stecken lassen. Wenn Ihr aber so freundlich darum bittet, bitte sehr. :D


So:


 
Zurück
Oben Unten