Der was gabs zu Essen Thread....

Bei mir gab es eben zum einläuten des Wochenendes wieder mal meine berüchtigte Currywurst-Pizza.... :w00t:

Heute mal mit besonders viel Zwiebel, und zum ersten mal angetestet, wie sich schwarze Oliven darauf machen...

pizzahjjd4.jpg
 
Jawoll-Ja :D
Das sieht gut aus. Auch wenn ich Pizza liebe und Curry-Wurst hasse. Aus der Kombination könnte sich durchaus eine Art Hass-Liebe entwickeln :D
 
Kanoni schrieb:
Jawoll-Ja :D
Das sieht gut aus. Auch wenn ich Pizza liebe und Curry-Wurst hasse. Aus der Kombination könnte sich durchaus eine Art Hass-Liebe entwickeln :D

Am besten - testen... :P ;)


hannsemann schrieb:
Das tut unserer Figur nich gut :D

Die ist nur halb so fettig, wie sie auf dem Foto wirkt - aber ok, so ein bissle gehaltvoll ist sie sicherlich... :cool:

Zum Glück sind wir hier ja nicht im WeightWatchers- Forum... :whistling::angel::D
 
Valezqua schrieb:
Olli, gibt es dafür gute Rezepte? Ich hab bisher nur faden Tofu gegessen, allerdings auch selbst noch keinen zubereitet...

Da müsste ich mal meinen Freund fragen. Bekennender Vegetarier aber mit Tofu hat er es echt drauf. Dünn in Scheiben geschnitten mariniert er ihn meistens über Nacht im Kühlschrank. Als Marinaden verwendet er da meistens dasselbe wie bei Fleisch auch - also ausprobieren. Und ganz wichtig ist den Tofu nicht so dick zu lassen. Als Minutensteak geschnitten wäre so die beste Dicke. Räuchern kann man Tofu übrigens auch.
Was er auch super hin bekommt ist Seitan aus Weizenmehl. Den kann man am besten marinieren wenn man ihn selber macht. Wenn wir am WE mal bei ihm essen waren, war es immer ein Genuss - auch ohne Fleisch. :)
 
Heute gibt es zweierlei free Style Bratworscht.....
Eine Art Salsicia und eine Art Thüringer. Beides natürlich mit Rocotopowder...
9090b87d3bf4.JPG

53c49023dc69.JPG


Die Reste wurden gleich getestet....
86d06be203d1.JPG

0a0120c95ceb.JPG


8633dee719d8.JPG

2fb0e11b3f22.JPG

 
Heute kam mal ein Spießbraten in die Kugel.
Nach 2 Stunden war die KT bei 75° ... perfekt :)
2el6w7a.jpg
 
Ahhhhhh!!!!!! Ich habe schon wieder spät abends hier rein geschaut *double-facepalm*
Hannes, Bernd und Paul: schämt euch! :ranting: :P
 
Chili Olli schrieb:
Heftig ... :w00t:

Immer Geschmacksache. Bei mir geht es auch mal gut und gerne ohne Fleisch ohne direkt einen Ersatz zu suchen. Tofu kann man durchaus lecker zubereiten. :)

Ich esse auch fleischlose Gerichte. Ich liebe z.B. Gebratene Nudeln mit Gemüse so im Asiastyle oder auch gebratenen Reis. Beides natürlich auch in ner Variante mit diversen Fleischsorten. Mal Huhn, mal Schwein, mal mit Garnelen. Hab auch schon verschiedene Vegetarische Fleisch und Wurstsachen probiert aber die sind Geschmacklich einfach net mein Ding und der Biss ist auch eklig:confused:
 
Kanoni schrieb:
Ahhhhhh!!!!!! Ich habe schon wieder spät abends hier rein geschaut *double-facepalm*
Hannes, Bernd und Paul: schämt euch! :ranting: :P

Aber sowas von .... :D
Wenn ich die Würstchen von Paul wieder sehe um so mehr wünsche ich mir endlich mal einen gescheiten Fleischwolf ... verdammt. ;)

ScharferALex schrieb:
Hab auch schon verschiedene Vegetarische Fleisch und Wurstsachen probiert aber die sind Geschmacklich einfach net mein Ding und der Biss ist auch eklig:confused:

Ich habe die Erfahrung durch meinen Freund gemacht das man das isst was man vorgesetzt bekommt - ohne Erwähnung das dies Tofu oder Seitan ist. Im Grunde ist es zwar verars*** aber es wirkt. Liegt wohl an ihm das er es so gut hin bekommt. Dem Zeug aus dem Laden (was ich auch schon probiert habe) kann man keinem Millimeter trauen. Das schmeckt wirklich nach nix. Ich habe inzwischen aus Lust und Laune auch schon einige male versucht Seitan selber zu machen. Da braucht man echt Erfahrung um es wirklich geschmacklich hin zu bekommen. Vergessen darf man nie - es soll kein Ersatz sein sondern ein Lebensmittel für sich allein. Ich esse gerne Fleisch aber ich würde bei meinem Freund nie auf ein essen verzichten weil es einfach schmeckt - ohne Fleisch. Ich denke darauf kommt es an.
 
Zurück
Oben Unten