Der was gabs zu Essen Thread....

Chili Olli schrieb:
Vergessen darf man nie - es soll kein Ersatz sein sondern ein Lebensmittel für sich allein.

Das darf man gern fett schreiben und doppelt unterstreichen. Die ganze Fake-Wurst im Supermarkt ist halt für (neue) Vegetarier gedacht, die Sehnsucht nach Fleisch haben. Wir, die wir genau wissen, was wir bei Sehnsucht nach Fleisch zu tun haben, brauchen aus Linsen, Tofu, Kichererbsen und Co kein Fleisch zu basteln versuchen, sondern dürfen sie als das genießen, was sie sind: Gemüse.
 
Heute ausnahmsweise mal ohne Chili... lecker Spargel :)

2014-05-04+17.23.03.jpg
 
Spargel ist ja auch mal ne feine Idee - muß ich doch die Tage beim Einkauf auch mal nach schauen...


Ich lasse das Wochenende so ausklingen, wie ich es eingeläutet habe - mit ner leckeren Pizza... :D

Dieses Mal allerdings etwas klassischer - mit Salami und Serrano-Chillis...

pizzahnpq6.jpg



Zum Dessert dann ein paar Erdbeeren - leicht gezuckert um Saft zu ziehen und mit einem Hauch Tabascopulver dezent aufgepeppt...

erdbeerencaq44.jpg
 
Mmhhh .. Spargel. Hatten wir zu Ostern schon .. vom Feld gar nicht weit weg von hier. :)

Rätsel ... was ist das? :D

FILE0587.JPG










Gab mal wieder lecker PP aus dem Kugelgrill. :P
1,8kg Schweinenacken (ja ich weiß nicht typisch) für knapp 10 Stunden in der Kugel.

FILE0597.JPG


FILE0598.JPG


Kennt einer von euch mal ein richtig gutes Rezept zum impfen? Ich hatte mich diesmal an Weber gehalten und mit Apfelsaft,Wasser,Salz und Worcestershiresauce geimpft. Trotzdem war das Fleisch im inneren nicht allzu geschmackvoll.
 
Danke Hannes. :)
Lecker war es definitiv - vor allem außen am Ring. ;)
Aber je weiter man nach innen kam um so,ich sag mal fader,wurde das Fleisch - trotz Impfen. :(
 
Ich persönlich ohne pp Erfahrung würde folgendes machen:
Öfter impfen. Und nach dem impfen etwas ruhen lassen.
Das Wasser würde ich durch Gemüsebrühe ersetzen.
 
Öfter impfen wäre natürlich eine Idee. Die Nadel bekommt man ja Problemlos nach dem rubben durch die Folie. An Brühe hatte ich auch schon gedacht - fürs nächste mal. ;)

hannsemann schrieb:
Ich persönlich ohne pp Erfahrung
Dann wird es aber mal langsam Zeit. ;)
 
Heute bei dem Mistwetter da draussen.... 12 Grad, Gewitter und Regen... mal was richtig scharfes... lecker Habbis in der Hackfleischsauce :)

2014-05-09+17.28.09.jpg
 
Zurück
Oben Unten