Der was gabs zu Essen Thread....

Wildschweingulasch mit in Calvados eingelegten Cranberries, Rotkraut und Klößen und als Nachtisch Panna cotta mit zermatschten Beeren und Eis (nicht schön angerichtet). Als Vorspeise gab es ein ungeknipstes Spitzkraut-Kartoffel-Süppchen.

1.jpg

2.jpg

Ich bin für mehr Koch.gif @sebastianblei !:thumbsup:
Nur bitte stell die fpm niedriger, dann macht es auch mehr Spaß zuzuschauen wie sich das Essen kocht und anrichtet ohne Schwindeltrauma. ;)
Ich werde das mal berücksichtigen. Aber nicht heute. :D

Vorgestern habe ich ~ 6l Brühe gekocht.
Letzte Nacht noch Ingwer-Zwiebel-Öl.
Gestern Abend die ersten Probe-Ramen. Heute nochmal. Brühe ist super, die gewürzten Öle passen auch prima.
Die Nudeln sind durchschnittlich, aber zum Probieren erstmal ok.

Soweit macht das erstmal zufrieden. ;)

Mega unspektakulär, aber mein großes Thema für 2021 ist Ernährungsumstellung-/reduktion. Und damit habe ich diese Woche angefangen.
Hoffe ich schaffe es auch, das durchzuziehen :laugh: leider kenn ich mich da zu gut.

Bisschen diverses Gemüse kurz in ein bisschen Pflanzenöl angeröstet und ein Dorschfilet dazu. Das ganze etwas mit Kräutern verfeinert.
War überraschend gut :)

IMG_20201230_122039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder Tromba - Kartoffelpuffer diesesmal mit Bärlauch und Rocoto de Seda,
dazu eigener Endiviensalat und Tadziki (Aldi Süd)
Tromba (geraspelt) und Bärlauch stammen aus eigener Ernte (tiefgefroren), die de Seda ist noch eine nachgereifte aus dem Keller...............

IMG_20201230_124055.jpg

Zurück
Oben Unten