Der was gabs zu Essen Thread....

Grünes Mittagscurry. :thumbsup:
In diesem Sinne: Grüne-Thaicurry-Nudelsuppe, mit gewoktem: Seitan (nach Hühnerart), Chinakohl, Möhre, Zwiebeln und Mais.
Die Grüne Currypaste war von Reishunger.
Der Fond wurde in der Servierschale mit etwas Salz, Limettensaft und Kokosblütenzucker angerührt. Danach die Nudeln drauf gegeben und danach den Rest.
Thai-Basilikum & Koriander wären ein heroischer Mehrwert gewesen — hatte ich allerdings nicht da, nachdem das letzte Thai-Basilikum an der Fensterbank eingegangen ist. :(

:thumbsup:

Silvestersüppchen Lauch-Käse-Hack mit Resten Möhren, Fenchel und Sellerie, ordentlich scharf mit einer Bhut, vier Naga Khorika und vier de Arbol pro Liter. Ins Schälchen auf Reibekäsebett gefüllt, darum der Schlonz auf dem Löffel.
Und ein Schotte zur Gesellschaft! Frohes Neues euch allen!

photo_2021-01-01_02-01-12.jpg

Zum Start ins Neue Jahr etwas leichteres:
Französische Zwiebelsuppe aus eigenen Gemüse- und normalen Zwiebeln mit geröstetem Baquette und Käse überbacken
zum Nachtisch selber gemachtes Brombeereis mit Spekulatius, gerösteten Mandeln und Quark

IMG_20210101_122618.jpg

frikadellen mit spiegelei und selbstgemachter sriracha

Anhang anzeigen 223961
Du meinst "Sriracha mit Frikadelle und Spiegelei" :D
Mein Geburtstags-Essen: Steak vom Wagyu Rind, Kroketten und Butter-Gemüse vom Garten (Chilis und Paprika, Kohlraben, Karotten und Kefen. Dazu ein Glas Wein.
Da die Restaurants ja alle zu sind, mussten wir uns selbst etwas zaubern. Habe selten so lecker gegessen :happy:

Anhang anzeigen 223962

Anhang anzeigen 223963
Herzlichen Glückwunsch! :)
Sieht super aus!

Zurück
Oben Unten